Joseph, Michael

Anpfiff um halb vier

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

Behl, Anne-Kathrin

Matze vor, tanz ein Tor

Matze ist anders als die anderen Jungen seines Alters. Er interessiert sich nicht für den Ball, sondern fürs Ballett. Deshalb übt er lieber Pirouetten mit den Mädchen als mit den Jungen Fußball zu spielen. Als aber der Star der Jungenmannschaft ausgerechnet bei dem wichtigen Pokalspiel gegen die Kampfbolzer verletzt wird, soll Matze einspringen. Zur Überraschung aller tanzt Matze den Ball ins Tor.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Bevor sich die Dschungelfreunde die Kicker vom FC Kokosnuss nennen dürfen, müssen sie erst lernen, wie man richtig Fußball spielt.

Schütze, Andrea

Ganz schön wackelig! Mitmach-Geschichten vom Balancieren

Viele verschiedene Menschen, Tiere und Fabelwesen zeigen in diesem Bilderbuch wie sie jeden Tag bei ihren Spielen und anderen Aktivitäten die Balance halten und laden zum Mitmachen ein.

Nicholls, Paul

Mein Stickerbuch: Fußball

Über 350 bunte Sticker sind in dem neuen Stickerbuch des Usborne-Verlags enthalten. Mit ihnen kann das Stickerbuch von Kindern ab etwa 3 Jahren bis ins Schulalter hinein gestaltet werden. Unterteilt in 15 Themenbereiche können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Fußballsituationen nachgestalten.

Beständig, Andrea; Kaiser, Claudia; Lickleder, Martin

Auf geht’s zum Fußball

Paula spielt in der E-Jugend-Mannschaft vom FC Neudorf, bei dem ihr Bruder Felix nun auch anfängt zu trainieren. Wie trainiert wird und was man beim Fußball spielen für Kleidung benötigt, erfährt man genauso in diesem Buch, wie die Aufgaben des Schiedsrichters, die Aufteilung des Spielfelds und wie es bei den Profis in der Bundesliga und bei großen Spielen wie der Weltmeisterschaft zu geht. Ein Buch rund um eine der beliebtesten Sportarten auf der ganzen Welt.

Laffon, Caroline

Ballett und Tanz

Kinder erfahren alles Wissenswerte rund um das Thema Ballett und Tanz. Die über 60 stimmungsvollen Fotos geben vielseitige Einblicke in die Welt des Tanzes: die ersten Schritte junger Ballettratten, das tägliche Training sowie die Arbeit einer professionellen Tanzkompanie. Neben dem klassischen Ballett werden auch andere Tanzrichtungen vorgestellt wie Jazzdance, Hip Hop oder Rock ´n´Roll.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Anhand kurzer Vorlesetexte sowie vieler Bilder und Kläppchen, unter denen sich weitere Bilder oder Erklärungen befinden, werden wichtige Regeln und andere Informationen rund um den Fußball vorgestellt.