Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Penners, Bernd

Tor! Tor! Tor! Mein erstes Fußball-Spielbuch

In diesem “Fußball-Spielbuch” (ab etwa 3 Jahren) werden anhand von Bildern zunächst Begriffe erklärt, wie z.B. Trikot oder Schiedsrichter. In Reimform wird mit allem, was dazu gehört, vom großen Fußballfinale berichtet. Die Spieler ziehen ihre Trikots an, jagen auf dem Spielfeld dem Ball hinterher und werden dabei von ihren Fans angefeuert. Es gibt sogar ein Foulspiel mit Roter Karte. Auf jeder Doppelseite gibt es eine rote Lasche, die die Spielszene verwandelt, wenn man daran zieht.

Budde, Nadia

Tierisch zahlreich

Von der Nullacht-fünfzehn-Qualle, die im Sand verschwindet, über den Einsiedlerkrebs, der sich einsam an Gewichten schindet, bis hin zu Zehnendern, Hirschen mit Fußballerwaden geht es in diesem Bilderbuch um Tiere, die mit den Zahlen von 0 bis 10 in Verbindung gebracht werden. Alle Tiere betätigen sich sportlich: im Boxring, auf dem Tennis- oder Fußballplatz. Das Finale bestreiten Heuschrecken beim Marathonlauf.

Meyer-Göllner, Matthias

Sonnentanz und Windgesang

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - die schönsten Kinderlieder im Jahreskreis laden zu einer fröhlichen musikalischen Reise ein.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Um das Thema Fußball kommt niemand herum, ob man will oder nicht. Auch im Kinderbuchbereich häufen sich die Bücher zu diesem Thema. Sachbücher dazu gibt es in fast allen gängigen Sachbuchreihen der verschiedenen Verlage, nun auch bei Ravensburger im Segment der Vor- und Grundschulkinder.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Anhand kurzer Vorlesetexte sowie vieler Bilder und Kläppchen, unter denen sich weitere Bilder oder Erklärungen befinden, werden wichtige Regeln und andere Informationen rund um den Fußball vorgestellt.

Nicholls, Paul

Mein Stickerbuch: Fußball

Über 350 bunte Sticker sind in dem neuen Stickerbuch des Usborne-Verlags enthalten. Mit ihnen kann das Stickerbuch von Kindern ab etwa 3 Jahren bis ins Schulalter hinein gestaltet werden. Unterteilt in 15 Themenbereiche können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Fußballsituationen nachgestalten.

Behl, Anne-Kathrin

Matze vor, tanz ein Tor

Matze ist anders als die anderen Jungen seines Alters. Er interessiert sich nicht für den Ball, sondern fürs Ballett. Deshalb übt er lieber Pirouetten mit den Mädchen als mit den Jungen Fußball zu spielen. Als aber der Star der Jungenmannschaft ausgerechnet bei dem wichtigen Pokalspiel gegen die Kampfbolzer verletzt wird, soll Matze einspringen. Zur Überraschung aller tanzt Matze den Ball ins Tor.

Schütze, Andrea

Ganz schön wackelig! Mitmach-Geschichten vom Balancieren

Viele verschiedene Menschen, Tiere und Fabelwesen zeigen in diesem Bilderbuch wie sie jeden Tag bei ihren Spielen und anderen Aktivitäten die Balance halten und laden zum Mitmachen ein.

Schütze, Andrea

Ganz schön wacklig! Mitmach-Geschichten vom Balancieren

Auf dem Spielplatz über einen Baumstamm gehen, Einrad fahren, auf einem Bein hüpfen - für all diese Übungen braucht man bzw. Kind Balance. Um genau die geht es in diesem Kinderbuch.

Nicholls, Paul

Fußball

Schnapp und weg! Fußball ist ein Kartenspiel für mindestens zwei Spieler. Sieger des Spiels ist, wer alle Karten besitzt. Die 52 Spielkarten werden zunächst gemischt und an die Mitspieler verteilt. Nun gilt es, schnell zu sein! Denn wenn beim Ablegen zwei Karten übereinstimmen, erhält derjenige alle Karten des aktuellen Stapels, der zuerst “Schnapp” gerufen hat.

Schoof, Renate

Einer gewinnt immer! - Fußballgeschichten

Marco Bode, ehemaliger Fußballprofi von Werder Bremen, erzählt im Vorwort, wie er zum Fußball kam und Profi wurde. Sehr interessant und als Vorlage für eigene Fußballträume gut geeignet. Marco Bode schreibt zum Ende: ""Heute kann ich sagen, ich bin dabei gewesen! Ob das der eine oder andere von euch auch einmal sagen kann?""