Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bannenberg, Thomas

Yoga für Kinder

Das Buch gibt eine kurze Einleitung in Yoga und erklärt, dass Yoga für Kinder anders ist. Schnupperübungen werden vorgestellt und vier bewährte Yoga-Reihen. Zum Abschluss gibt es Entspannungsgeschichten zum Vorlesen.

Wilke, Jutta

Wie ein Flügelschlag

Nach dem Tod ihrer Freundin jagt Jana nach dem Mörder. Beim Aufwühlen der Vergangenheit gerät sie selbst immer mehr in Gefahr. Dabei hat sie mit ihrem Leben auf dem Sportinternat und ihrer alleinerziehenden Mutter eigentlich schon alle Hände voll zu tun.

Mai Friedmann , Manfred Herbert

Tore, Jubel, Meisterschaft

Hat Philipp wirklich nur Fußball im Kopf? Wer wird wohl diesmal Weltmeister?

Spiel, Schuss und Tor -Alles über Fußball

Alles Mögliche über Fußball: Vorwort: Joachim Löw - So trainierst du richtig - Ohne Taktik geht nichts! - So läufts auf dem Platz! - Du und dein Team - Der Ball ist überall rund.

Niem, Helle/

Spiel, Schuss und Tor - Alles über Fußball

Alles Mögliche über Fußball: Vorwort von Joachim Löw - So trainierst du richtig - Ohne Taktik geht nichts! - So läufts auf dem Platz! - Du und dein Team - Der Ball ist überall rund.

Bühling, Anja

Quiz Fußball

Ein tolles Quiz für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Die Fragen und Antworten drehen sich rund um alle Dinge die speziell mit diesem Sport zu tun haben.

Theisen, Manfred

Nerd forever Ich glaub, mich trifft der Ball

Seit einem Jahr besucht ein hochbegabter Zwölfjähriger die öffentliche Schule. Er hat es geschafft, sich irgendwie aus allen Streitereien rauszuhalten, sogar fast Freundschaften geschlossen. Nun bringt ein bevorstehendes Fußballspiel das Gleichgewicht ins Wanken. Der Junge wird ausgeschlossen und schikaniert. Mit Hilfe des cleveren Hausmeisters, seines eigenen Durchhaltevermögens, eines Mädchens und seiner Klugheit ist er zum Schluss der bewunderte Held.

Kuschnarowa, Anna

Kinshasa Dreams

Mit sechs Jahren weiß Jengo, dass er Boxer werden will. Alles spricht dagegen: er lebt in Kinshasa, er wird von seiner Großmutter als ""verhext"" angesehen, Vater und Großvater sterben, die ihn in seinem Wunsch unterstützten, seine Mutter setzt sich nach Paris ab. Mit 16 flieht er, wird zum Lampedusa-Flüchtling und landet nach drei Jahren in Berlin, wo er sein erstes großes Interview als aufgehender Stern am Boxerhimmel gibt.

Nielsen, Maja

Fußballhelden

Das Buch ""Fußballhelden - Der Weg zur Weltmeisterschaft"" von Maja Nielsen beschreibt den Weg der deutschen Nationalmannschaft 1954 zum ersten Weltmeistertitel. Hierbei stellt sie die wichtigsten Personen rund um das ""Wunder von Bern"" vor.

Nielsen, Maja

Fußballhelden - Der Weg zur Meisterschaft

Das Buch, ausgestattet mit vielen Fotos und Aussprüchen ehemaliger deutscher Top-Fußballspieler, berichtet von den Anfängen des deutschen Fußballs bis zur Ausbildung heutiger Talente in der Freiburger Fußballschule. Der lange Weg zur Fußballweltmeisterschaft von 1954 nimmt einen besonders breiten Raum ein, aber natürlich auch die Weltmeisterschaft 2006 in Kaiserslautern. Am Ende des Buches findet man eine Chronik des deutschen Fußballs, Tipps und Quellen für interessierte Leserinnen und Leser.

Nielsen, Maja

Fußballhelden - Der Weg zur Meisterschaft

Auch wenn man es nur schwer glauben kann, in unserem Land gibt es noch Menschen, die ohne Fußball hervorragend leben können. Ich gehöre dazu. Um so mehr hat es mich überrascht, dass mir das Lesen der ""Fußballhelden"" richtig Spaß gemacht hat.

Bausenwein, Christoph

Fußball

Das Buch behandelt umfasst alle relevanten Informationen über die beliebte Sportart Fußball. Es wird sowohl dargestellt, wie sich der Sport historisch entwickelt hat, seine aktuellen Ausprägungen als auch Wissen über Spielregeln und Taktiken vermittelt. Ein zusätzlicher Fokus liegt auf internationalen Wettbewerben. Ein umfassendes Glossar rundet das Buch ab.

Podolski, Lukas

Dranbleiben Warum Talent nur der Anfang ist

Lukas Podolski erzählt über seine Werte und Eigenschaften, die ihn zu dem erfolgreichen Fußballer gemacht haben, der er jetzt ist.

Podolski, Lukas

Dran Bleiben!

Lukas Podolski berichtet von seinem eigenen Weg zum erfolgreichen Profifußballer und erzählt über Kinder, die in der “Arche” ein Zuhause gefunden haben.