Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo wäre so gern ein richtig guter Fußballspieler. Doch vorerst trainiert er nur mit seinem Vater, an die großen Jungen auf dem Pausenhof traut er sich nicht heran. Doch dann entdeckt er den Löwen in sich... und wird auf einmal nicht nur von Jungen, sondern auch von Mädchen akzeptiert.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo träumt davon, ein großer Fußballer zu sein. Er trainiert mit seinem Vater, traut sich aber nicht, seine Mitschüler zu fragen, ob er auf dem Schulhof mitspielen darf. Die drei Fußballer erscheinen ihm groß und mächtig wie Elefant, Rhinozeros und Nilpferd. Als vier starke Fußballmädchen den Dreien zu schaffen machen, bietet Leo das Mitspielen an. Er entdeckt den Löwen in sich. Auch wenn zunächst nicht alles gelingt - er wird bald akzeptiert, er gehört dazu.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo liebt Fußball, traut sich aber nicht, im Schulhof mitzuspielen. Doch eines Tages überwindet er seine Angst und erweist sich als guter Fußballer.

Grimm, Sandra

Die Kickerkumpel auf Torjagd

Die Kickerkumpel aus Jans Fußballmannschaft haben es nicht leicht. Viel zu oft verlieren sie ein Fußballspiel. Ältere Spieler machen sich schon über sie lustig. Mieke hat eine Idee, die sie sofort versuchen umzusetzen. Tatsächlich hilft das neue Training ihnen, das letzte Turnier der Saison zu meistern.

Fendrich, Nadja

Ein spannendes Rennen

Achtung, hier kommt Speedy, das schnellste Rennauto der Welt! Zumindest wäre er das gern. Deshalb trainiert er jede freie Minute mit den Zwillingen Milli und Maxi, um sein erstes großes Rennen zu gewinnen! Speedy ist in Bestform und der Sieg scheint ihm sicher - bis Black Boss auftaucht, der gemeine Anführer der Fiesen Vier ...

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo entpuppt sich in diesem Band als leidenschaftlicher Fußballer. Seine Mannschaft steht im Finale der Clubmeisterschaften, doch ausgerechnet jetzt wird der Kapitän entführt. Geronimo, der mutige Mäuserich, zögert nicht lange und fasst einen Plan...

Superstarke Fußballgeschichten CD

Toooor! Fußball liegt immer im Trend – natürlich auch bei den kleinen Hörern! Außer um Dribbeln, Tunneln, Abseits und Tore schießen geht es natürlich auch um das Miteinander und Fair Play beim Spielen. Wer sagt zum Beispiel, dass der Neue in der Klasse nicht auch total gut stürmt oder dass Mädchen nicht mit dem Ball umgehen können? Das Wichtigste ist doch, dass man zusammen Spaß hat!

Szillat, Antje

Die Super Jumper: Luc - Nicht von diesem Planeten!

Luc ist der Streetbiker in Hamburg, ihm macht keiner was vor. Doch dann ziehen seine Mutter und sein Stiefvater aufs Land, um sich selbständig zu machen. Luc sitzt in der Pampa, ist genervt, gelangweilt und stinksauer. Hier ist nichts los! Echt nicht! Doch dann probiert Luc es mit seinen neuen Klassenkameraden und die Sache geht los…

Theisen, Manfred

Nerd forever Ich glaub, mich trifft der Ball

Seit einem Jahr besucht ein hochbegabter Zwölfjähriger die öffentliche Schule. Er hat es geschafft, sich irgendwie aus allen Streitereien rauszuhalten, sogar fast Freundschaften geschlossen. Nun bringt ein bevorstehendes Fußballspiel das Gleichgewicht ins Wanken. Der Junge wird ausgeschlossen und schikaniert. Mit Hilfe des cleveren Hausmeisters, seines eigenen Durchhaltevermögens, eines Mädchens und seiner Klugheit ist er zum Schluss der bewunderte Held.

Lenk, Fabian

Der entführte Stürmerstar

Tom besucht seine Cousine Julia in Rio de Janeiro. Sein Onkel Pedro arbeitet beim brasilianischen Fußballverband CBF und besorgt Julia, Tom und ihren Samba-Kickern nicht nur Karten für das WM Viertelfinale, sie dürfen auch beim Training der Nationalmannschaft zuschauen. Sie können viele Fotos machen und zum Schluss sogar noch ein Interview mit dem Star Céfu in der Spielerkabine durchführen, als plötzlich das Licht ausgeht und sich zwei große maskierte Gestalten auf Céfu stürzen.

Wiechmann, Heike

Dat grote Speel

Was tun, wenn kurz vorm Finale der Fußballtrainer krank wird? Jakob hat die rettende Idee.