Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Anhänger der Fußballmannschaft FC Rattonia. Gegner im Finale der Clubmeisterschaft ist der FC Mauserix. Vor dem Spiel wird der Kapitän von Rattonia entführt. Geronimo verunglückt beim Training mehrmals. Er sieht nun aus wie der vermisste Kapitän. Mit Geronimo gelingt die Täuschung. Er wird gekidnappt. Sally, Geronimos Rivalin, wird als Täterin entlarvt. Der echte Kapitän ist frei. Das Spiel wird wiederholt. FC Rattonia gewinnt. Alle feiern.

Lenk, Fabian

Der entführte Stürmerstar

Tom besucht seine Cousine Julia in Rio de Janeiro. Sein Onkel Pedro arbeitet beim brasilianischen Fußballverband CBF und besorgt Julia, Tom und ihren Samba-Kickern nicht nur Karten für das WM Viertelfinale, sie dürfen auch beim Training der Nationalmannschaft zuschauen. Sie können viele Fotos machen und zum Schluss sogar noch ein Interview mit dem Star Céfu in der Spielerkabine durchführen, als plötzlich das Licht ausgeht und sich zwei große maskierte Gestalten auf Céfu stürzen.