Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo wäre so gern ein richtig guter Fußballspieler. Doch vorerst trainiert er nur mit seinem Vater, an die großen Jungen auf dem Pausenhof traut er sich nicht heran. Doch dann entdeckt er den Löwen in sich... und wird auf einmal nicht nur von Jungen, sondern auch von Mädchen akzeptiert.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo träumt davon, ein großer Fußballer zu sein. Er trainiert mit seinem Vater, traut sich aber nicht, seine Mitschüler zu fragen, ob er auf dem Schulhof mitspielen darf. Die drei Fußballer erscheinen ihm groß und mächtig wie Elefant, Rhinozeros und Nilpferd. Als vier starke Fußballmädchen den Dreien zu schaffen machen, bietet Leo das Mitspielen an. Er entdeckt den Löwen in sich. Auch wenn zunächst nicht alles gelingt - er wird bald akzeptiert, er gehört dazu.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo liebt Fußball, traut sich aber nicht, im Schulhof mitzuspielen. Doch eines Tages überwindet er seine Angst und erweist sich als guter Fußballer.

Klein, Martin; Schubert, Ulli

Torjägergeschichten / Elfmetergeschichten

Zwei Bücher rund um das Thema Fußball. In dem Buch Torjägergeschichten geht es einmal um Pech beim Fußballspielen und wie man damit umgeht, um echte Torjäger, Schiedsrichter, Fußball spielen in Brasilien und Elfmeterschießen. In dem Buch Elfmetergeschichten werden Geschichten erzählt über: Fußballweisheiten, einen Fußballreporter, einen Piratenkapitän, den Mannschaftssport Fußball, ein Fußballspiel gegen Lehrer und Verliebtsein beim Fußball.

Braun, Christina

Volltreffer! Die wichtigsten Fußballbegriffe von A-Z

Von A bis Z, von Anstoß mit Zeitlupe - in diesem kleinen Fußball-Lexikon finden sich über 100 Begriffe zu allem, was der Fan wissen muss. Was war noch mal Abseits? Was bezeichnet man als Hattrick? Und wann gibt es Elfmeterschießen? Mit vielen Fotos und Bildern, unterhaltsamen Anekdoten und Zitaten gespickt, darf dieser Fußball-Alleswisser in keiner Sporttasche fehlen! Ein zusätzliches Register lässt die Antwort in Sekundenschnelle finden.

, Braun

Volltreffer Die wichtigsten Fußballbegriffe von A bis Z

Von Anpfiff bis Zeitlupe - mehr als 100 Begriffe rund um das rollende Leder. Für Spielerinnen und Spieler, solche die es werden wollen – oder nur für die Couch zum Fachsimpeln. Kurz, knapp, mit netten Anekdoten und klein genug für die Sporttasche.

Bannenberg, Thomas

Yoga für Kinder

Das Buch gibt eine kurze Einleitung in Yoga und erklärt, dass Yoga für Kinder anders ist. Schnupperübungen werden vorgestellt und vier bewährte Yoga-Reihen. Zum Abschluss gibt es Entspannungsgeschichten zum Vorlesen.

Podolski, Lukas

Dranbleiben Warum Talent nur der Anfang ist

Lukas Podolski erzählt über seine Werte und Eigenschaften, die ihn zu dem erfolgreichen Fußballer gemacht haben, der er jetzt ist.

Podolski, Lukas

Dran Bleiben!

Lukas Podolski berichtet von seinem eigenen Weg zum erfolgreichen Profifußballer und erzählt über Kinder, die in der “Arche” ein Zuhause gefunden haben.

Grimm, Sandra

Die Kickerkumpel auf Torjagd

Die Kickerkumpel aus Jans Fußballmannschaft haben es nicht leicht. Viel zu oft verlieren sie ein Fußballspiel. Ältere Spieler machen sich schon über sie lustig. Mieke hat eine Idee, die sie sofort versuchen umzusetzen. Tatsächlich hilft das neue Training ihnen, das letzte Turnier der Saison zu meistern.

Grimm, Sandra

Die Kickerkumpel auf Torjagd

Einige Erstklässler spielen in ihrer Freizeit Fußball im Verein. Sie trainieren regelmäßig, verlieren aber meist. Im Verlauf der Erzählung stellen sie fest, wie sie ihr Spiel verbessern können und gewinnen am Schluss sogar gegen ihren Angstgegner. Die Texte sind so verteilt, dass der größte Teil vorgelesen wird und kleine Teile der Erstleser selbst liest.

Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Radnedge, Keir

Weltfußballrekorde 2015

Das Buch enthält alle wichtigen Informationen rund um das Thema Fußball. Der Leser erfährt alle Informationen und Zahlen zur Saison 2013/14 und er bekommt weitere Informationen über Rekorde, Statistiken und Sensationen zum internationalen Fußball. Im Buch werden die WM-Endrunden und auch alle bedeutenden Männer- und Frauenturniere behandelt. Viele Fotos geben die Ereignisse gut wieder.

Nielsen, Maja

Fußballhelden

Das Buch ""Fußballhelden - Der Weg zur Weltmeisterschaft"" von Maja Nielsen beschreibt den Weg der deutschen Nationalmannschaft 1954 zum ersten Weltmeistertitel. Hierbei stellt sie die wichtigsten Personen rund um das ""Wunder von Bern"" vor.