Podolski, Lukas

Dranbleiben Warum Talent nur der Anfang ist

Lukas Podolski erzählt über seine Werte und Eigenschaften, die ihn zu dem erfolgreichen Fußballer gemacht haben, der er jetzt ist.

Ettenauer, Clemens; Bergmayr, Johanna

Cartoons über Fußball

Rund 40 Cartoonisten haben hier den Fußball von der humoristischen Seite betrachtet, so dass ein Buch mit vielen lustigen Cartoons (die meisten in Farbe) entstanden ist.

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

Von der Grundausrüstung bis zu einfachen Trainingsplänen, vom Aufzäumen bis zum Springen gibt das Buch viele Erklärungen und Tipps zum Umgang mit dem Pferd. Außerdem werden Themen wie Zucht, Pferdekauf oder Einschläfern angesprochen. Das Buch ist die überarbeitete Neuauflage eines Standardwerkes.

Silei, Fabrizio

Abseits. 1938. Ein Fußballer sagt NEIN

1938. Die Nazis haben Österreich annektiert. Ein letztes Mal tritt die österreichische Mannschaft gegen Deutschland an - und siegt zum Entsetzen der Besatzer. Markus und sein Vater jubeln. Zuvor hat der Vater den Mannschaftskapitän gebeten, nicht zu spielen. Aber der entschloss sich, seine Ablehnung den Deutschen anders zu zeigen. Danach bleibt ihm nur noch der Freitod, zusammen mit seiner jüdischen Freundin nahm er den KZ-Mord voraus.

Kuschnarowa, Anna

Kinshasa Dreams

Mit sechs Jahren weiß Jengo, dass er Boxer werden will. Alles spricht dagegen: er lebt in Kinshasa, er wird von seiner Großmutter als ""verhext"" angesehen, Vater und Großvater sterben, die ihn in seinem Wunsch unterstützten, seine Mutter setzt sich nach Paris ab. Mit 16 flieht er, wird zum Lampedusa-Flüchtling und landet nach drei Jahren in Berlin, wo er sein erstes großes Interview als aufgehender Stern am Boxerhimmel gibt.