Klein, Martin; Schubert, Ulli

Torjägergeschichten / Elfmetergeschichten

Zwei Bücher rund um das Thema Fußball. In dem Buch Torjägergeschichten geht es einmal um Pech beim Fußballspielen und wie man damit umgeht, um echte Torjäger, Schiedsrichter, Fußball spielen in Brasilien und Elfmeterschießen. In dem Buch Elfmetergeschichten werden Geschichten erzählt über: Fußballweisheiten, einen Fußballreporter, einen Piratenkapitän, den Mannschaftssport Fußball, ein Fußballspiel gegen Lehrer und Verliebtsein beim Fußball.

Braun, Christina

Volltreffer! Die wichtigsten Fußballbegriffe von A-Z

Von A bis Z, von Anstoß mit Zeitlupe - in diesem kleinen Fußball-Lexikon finden sich über 100 Begriffe zu allem, was der Fan wissen muss. Was war noch mal Abseits? Was bezeichnet man als Hattrick? Und wann gibt es Elfmeterschießen? Mit vielen Fotos und Bildern, unterhaltsamen Anekdoten und Zitaten gespickt, darf dieser Fußball-Alleswisser in keiner Sporttasche fehlen! Ein zusätzliches Register lässt die Antwort in Sekundenschnelle finden.

, Braun

Volltreffer Die wichtigsten Fußballbegriffe von A bis Z

Von Anpfiff bis Zeitlupe - mehr als 100 Begriffe rund um das rollende Leder. Für Spielerinnen und Spieler, solche die es werden wollen – oder nur für die Couch zum Fachsimpeln. Kurz, knapp, mit netten Anekdoten und klein genug für die Sporttasche.

Grimm, Sandra

Die Kickerkumpel auf Torjagd

Die Kickerkumpel aus Jans Fußballmannschaft haben es nicht leicht. Viel zu oft verlieren sie ein Fußballspiel. Ältere Spieler machen sich schon über sie lustig. Mieke hat eine Idee, die sie sofort versuchen umzusetzen. Tatsächlich hilft das neue Training ihnen, das letzte Turnier der Saison zu meistern.

Grimm, Sandra

Die Kickerkumpel auf Torjagd

Einige Erstklässler spielen in ihrer Freizeit Fußball im Verein. Sie trainieren regelmäßig, verlieren aber meist. Im Verlauf der Erzählung stellen sie fest, wie sie ihr Spiel verbessern können und gewinnen am Schluss sogar gegen ihren Angstgegner. Die Texte sind so verteilt, dass der größte Teil vorgelesen wird und kleine Teile der Erstleser selbst liest.

Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Fendrich, Nadja

Ein spannendes Rennen

Achtung, hier kommt Speedy, das schnellste Rennauto der Welt! Zumindest wäre er das gern. Deshalb trainiert er jede freie Minute mit den Zwillingen Milli und Maxi, um sein erstes großes Rennen zu gewinnen! Speedy ist in Bestform und der Sieg scheint ihm sicher - bis Black Boss auftaucht, der gemeine Anführer der Fiesen Vier ...

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo entpuppt sich in diesem Band als leidenschaftlicher Fußballer. Seine Mannschaft steht im Finale der Clubmeisterschaften, doch ausgerechnet jetzt wird der Kapitän entführt. Geronimo, der mutige Mäuserich, zögert nicht lange und fasst einen Plan...

Nicholls, Paul

Fußball

Schnapp und weg! Fußball ist ein Kartenspiel für mindestens zwei Spieler. Sieger des Spiels ist, wer alle Karten besitzt. Die 52 Spielkarten werden zunächst gemischt und an die Mitspieler verteilt. Nun gilt es, schnell zu sein! Denn wenn beim Ablegen zwei Karten übereinstimmen, erhält derjenige alle Karten des aktuellen Stapels, der zuerst “Schnapp” gerufen hat.

Superstarke Fußballgeschichten CD

Toooor! Fußball liegt immer im Trend – natürlich auch bei den kleinen Hörern! Außer um Dribbeln, Tunneln, Abseits und Tore schießen geht es natürlich auch um das Miteinander und Fair Play beim Spielen. Wer sagt zum Beispiel, dass der Neue in der Klasse nicht auch total gut stürmt oder dass Mädchen nicht mit dem Ball umgehen können? Das Wichtigste ist doch, dass man zusammen Spaß hat!

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Das Nashorn sucht Tiere, die mit ihm Fußball spielen. Der Bär, der Leopard, das Krokodil, das Zebra und die Schlange sind von der Idee begeistert, doch eigentlich weiß keiner von ihnen so richtig, wie man Fußball spielt. Aber der Affe sorgt für Ordnung: Tennisschläger, Fahrrad und Boxhandschuhe werden beseitigt und nun kann der Affe die Kicker vom FC Kokosnuss trainieren.

Schoof, Renate

Einer gewinnt immer! - Fußballgeschichten

Marco Bode, ehemaliger Fußballprofi von Werder Bremen, erzählt im Vorwort, wie er zum Fußball kam und Profi wurde. Sehr interessant und als Vorlage für eigene Fußballträume gut geeignet. Marco Bode schreibt zum Ende: ""Heute kann ich sagen, ich bin dabei gewesen! Ob das der eine oder andere von euch auch einmal sagen kann?""