Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Joseph, Michael

Anpfiff um halb vier

Hase möchte gern Fußball spielen aber keiner seiner Freunde hat Zeit. Trickreich lockt Hase alle Tiere doch noch herbei. Und nun feiern alle gemeinsam ein Fußballfest.

Behl, Anne-Kathrin

Matze vor, tanz ein Tor

Matze ist anders als die anderen Jungen seines Alters. Er interessiert sich nicht für den Ball, sondern fürs Ballett. Deshalb übt er lieber Pirouetten mit den Mädchen als mit den Jungen Fußball zu spielen. Als aber der Star der Jungenmannschaft ausgerechnet bei dem wichtigen Pokalspiel gegen die Kampfbolzer verletzt wird, soll Matze einspringen. Zur Überraschung aller tanzt Matze den Ball ins Tor.

Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Bevor sich die Dschungelfreunde die Kicker vom FC Kokosnuss nennen dürfen, müssen sie erst lernen, wie man richtig Fußball spielt.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Das Nashorn sucht Tiere, die mit ihm Fußball spielen. Der Bär, der Leopard, das Krokodil, das Zebra und die Schlange sind von der Idee begeistert, doch eigentlich weiß keiner von ihnen so richtig, wie man Fußball spielt. Aber der Affe sorgt für Ordnung: Tennisschläger, Fahrrad und Boxhandschuhe werden beseitigt und nun kann der Affe die Kicker vom FC Kokosnuss trainieren.

Fendrich, Nadja

Ein spannendes Rennen

Achtung, hier kommt Speedy, das schnellste Rennauto der Welt! Zumindest wäre er das gern. Deshalb trainiert er jede freie Minute mit den Zwillingen Milli und Maxi, um sein erstes großes Rennen zu gewinnen! Speedy ist in Bestform und der Sieg scheint ihm sicher - bis Black Boss auftaucht, der gemeine Anführer der Fiesen Vier ...

Schütze, Andrea

Ganz schön wackelig! Mitmach-Geschichten vom Balancieren

Viele verschiedene Menschen, Tiere und Fabelwesen zeigen in diesem Bilderbuch wie sie jeden Tag bei ihren Spielen und anderen Aktivitäten die Balance halten und laden zum Mitmachen ein.

Schütze, Andrea

Ganz schön wacklig! Mitmach-Geschichten vom Balancieren

Auf dem Spielplatz über einen Baumstamm gehen, Einrad fahren, auf einem Bein hüpfen - für all diese Übungen braucht man bzw. Kind Balance. Um genau die geht es in diesem Kinderbuch.

Taplin, Sam

Beim Fußballspiel

Rund um die Fußballweltmeisterschaft sind auch die Jüngsten im Fußballfieber. Der Usborne-Verlag bringt hierzu passend ein Klangbuch heraus, das mit ansprechenden Bildern und kurzen Texterläuterungen die Geschichte eines Fußballturniers nacherzählt. Die am rechten Buchrand befindliche Klangleiste liefert verschiedene Fußballsounds passend zur Geschichte. Auf jeder Buchseite befindet sich am oberen Rand das entsprechende Bild des jeweiligen Klangknopfes als Informationssymbol.

Nicholls, Paul

Mein Stickerbuch: Fußball

Über 350 bunte Sticker sind in dem neuen Stickerbuch des Usborne-Verlags enthalten. Mit ihnen kann das Stickerbuch von Kindern ab etwa 3 Jahren bis ins Schulalter hinein gestaltet werden. Unterteilt in 15 Themenbereiche können Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und verschiedene Fußballsituationen nachgestalten.

Nicholls, Paul

Fußball

Schnapp und weg! Fußball ist ein Kartenspiel für mindestens zwei Spieler. Sieger des Spiels ist, wer alle Karten besitzt. Die 52 Spielkarten werden zunächst gemischt und an die Mitspieler verteilt. Nun gilt es, schnell zu sein! Denn wenn beim Ablegen zwei Karten übereinstimmen, erhält derjenige alle Karten des aktuellen Stapels, der zuerst “Schnapp” gerufen hat.

Beständig, Andrea; Kaiser, Claudia; Lickleder, Martin

Auf geht’s zum Fußball

Paula spielt in der E-Jugend-Mannschaft vom FC Neudorf, bei dem ihr Bruder Felix nun auch anfängt zu trainieren. Wie trainiert wird und was man beim Fußball spielen für Kleidung benötigt, erfährt man genauso in diesem Buch, wie die Aufgaben des Schiedsrichters, die Aufteilung des Spielfelds und wie es bei den Profis in der Bundesliga und bei großen Spielen wie der Weltmeisterschaft zu geht. Ein Buch rund um eine der beliebtesten Sportarten auf der ganzen Welt.