Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Fendrich, Nadja

Ein spannendes Rennen

Achtung, hier kommt Speedy, das schnellste Rennauto der Welt! Zumindest wäre er das gern. Deshalb trainiert er jede freie Minute mit den Zwillingen Milli und Maxi, um sein erstes großes Rennen zu gewinnen! Speedy ist in Bestform und der Sieg scheint ihm sicher - bis Black Boss auftaucht, der gemeine Anführer der Fiesen Vier ...

Taplin, Sam

Beim Fußballspiel

Rund um die Fußballweltmeisterschaft sind auch die Jüngsten im Fußballfieber. Der Usborne-Verlag bringt hierzu passend ein Klangbuch heraus, das mit ansprechenden Bildern und kurzen Texterläuterungen die Geschichte eines Fußballturniers nacherzählt. Die am rechten Buchrand befindliche Klangleiste liefert verschiedene Fußballsounds passend zur Geschichte. Auf jeder Buchseite befindet sich am oberen Rand das entsprechende Bild des jeweiligen Klangknopfes als Informationssymbol.

Nicholls, Paul

Fußball

Schnapp und weg! Fußball ist ein Kartenspiel für mindestens zwei Spieler. Sieger des Spiels ist, wer alle Karten besitzt. Die 52 Spielkarten werden zunächst gemischt und an die Mitspieler verteilt. Nun gilt es, schnell zu sein! Denn wenn beim Ablegen zwei Karten übereinstimmen, erhält derjenige alle Karten des aktuellen Stapels, der zuerst “Schnapp” gerufen hat.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Das Nashorn sucht Tiere, die mit ihm Fußball spielen. Der Bär, der Leopard, das Krokodil, das Zebra und die Schlange sind von der Idee begeistert, doch eigentlich weiß keiner von ihnen so richtig, wie man Fußball spielt. Aber der Affe sorgt für Ordnung: Tennisschläger, Fahrrad und Boxhandschuhe werden beseitigt und nun kann der Affe die Kicker vom FC Kokosnuss trainieren.

Schoof, Renate

Einer gewinnt immer! - Fußballgeschichten

Marco Bode, ehemaliger Fußballprofi von Werder Bremen, erzählt im Vorwort, wie er zum Fußball kam und Profi wurde. Sehr interessant und als Vorlage für eigene Fußballträume gut geeignet. Marco Bode schreibt zum Ende: ""Heute kann ich sagen, ich bin dabei gewesen! Ob das der eine oder andere von euch auch einmal sagen kann?""

Meyer-Göllner, Matthias

Sonnentanz und Windgesang

Frühling, Sommer, Herbst und Winter - die schönsten Kinderlieder im Jahreskreis laden zu einer fröhlichen musikalischen Reise ein.

Budde, Nadia

Tierisch zahlreich

Von der Nullacht-fünfzehn-Qualle, die im Sand verschwindet, über den Einsiedlerkrebs, der sich einsam an Gewichten schindet, bis hin zu Zehnendern, Hirschen mit Fußballerwaden geht es in diesem Bilderbuch um Tiere, die mit den Zahlen von 0 bis 10 in Verbindung gebracht werden. Alle Tiere betätigen sich sportlich: im Boxring, auf dem Tennis- oder Fußballplatz. Das Finale bestreiten Heuschrecken beim Marathonlauf.

Nieländer, Peter

Rund um den Fußball

Um das Thema Fußball kommt niemand herum, ob man will oder nicht. Auch im Kinderbuchbereich häufen sich die Bücher zu diesem Thema. Sachbücher dazu gibt es in fast allen gängigen Sachbuchreihen der verschiedenen Verlage, nun auch bei Ravensburger im Segment der Vor- und Grundschulkinder.

Schütze, Andrea

Ganz schön wacklig! Mitmach-Geschichten vom Balancieren

Auf dem Spielplatz über einen Baumstamm gehen, Einrad fahren, auf einem Bein hüpfen - für all diese Übungen braucht man bzw. Kind Balance. Um genau die geht es in diesem Kinderbuch.