Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Abseits - 1938. Ein Fußballer sagt Nein

An dem historisch belegten Fall des Kapitäns der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, des ""Wunderteams"", wird das beklemmende Jahr vor dem 2. Weltkrieg deutlich. Trotz des Gerüchts, dass die deutsche Mannschaft (Trainer war übrigens Sepp Herberger) gewinnen ""soll"", ist es der herausragende Spieler der Österreicher, Sindelar, der das erste von zwei Toren schießt. Und dann verweigert er nach Spielende den Hitlergruß.

Silei, Fabrizio

Abseits - 1938. Ein Fußballer sagt nein

Eine traurige Geschichte über das Schicksal eines Fußballers im Nationalsozialismus. Ein Bilderbuch für Jugendliche und Erwachsene - basierend auf einer wahren Begebenheit.

Bieniek, Christian

Das Kickerteam Stürmer, Stars und starke Tore

Beim FC Sinzburg ist immer etwas los. Die Kicker verlieren Spiel um Spiel, Markus muss um seinen Mittelstürmerposten bangen, der Stuhl der Trainerin wackelt ...

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

ALLES über Pferde und das Reiten

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

ALLES über Pferde und Reiten

Neumann-Cosel, von

Das Pferdebuch für junge Reiter

Dieses Buch ist ein Muss für alle jungen Menschen, die mit dem Reitsport anfangen möchten oder bereits einige Reitstunden absolviert haben. In diesem Sachbuch finden sie viele wichtige Informationen rund um das Pferd und den Pferdesport.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die drei Freunde Julian, Kim, Leon und ihre Katze Kija reisen öfter mit Hilfe des Zeit-Raumes “Tempus” in einem alten Kloster in die Vergangenheit. Dieses Mal wollen sie bei der Fußballweltmeisterschaft 1954 in Bern dabei sein. Sie erleben das Endspiel Deutschland gegen Ungarn hautnah mit und klären außerdem noch mehrere gefährliche Angriffe auf, die im Roman gegen die deutsche Mannschaft gerichtet waren.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Das Wunder von Bern

Rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft im Fußball 2014 erleben die Zeitdetektive das ""Wunder von Bern"", als die Deutschen 1954 zum 1. Mal Weltmeister wurden. Natürlich geschieht dabei auch viel Spannendes außerhalb des Stadions.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Erzählt wird auf lustige und ironische Weise vom Leben des 10jährigen Björn Kletzke, der fast jede Nacht davon träumt, ein Weltfußballer zu sein. In Wahrheit ist er nicht nur in den Augen seiner Mannschaftskameraden sondern auch des Trainers ein “grottengrausam-schlechter” Fußballspieler. Als er Dank des Platzwartes an magische Torwarthandschuhe gerät, scheint er seinem Traum realistisch nah...

Lenk, Fabian

Der entführte Stürmerstar

Tom besucht seine Cousine Julia in Rio de Janeiro. Sein Onkel Pedro arbeitet beim brasilianischen Fußballverband CBF und besorgt Julia, Tom und ihren Samba-Kickern nicht nur Karten für das WM Viertelfinale, sie dürfen auch beim Training der Nationalmannschaft zuschauen. Sie können viele Fotos machen und zum Schluss sogar noch ein Interview mit dem Star Céfu in der Spielerkabine durchführen, als plötzlich das Licht ausgeht und sich zwei große maskierte Gestalten auf Céfu stürzen.

Bosse, Sarah

Die Kicker vom FC Kokosnuss

Bevor sich die Dschungelfreunde die Kicker vom FC Kokosnuss nennen dürfen, müssen sie erst lernen, wie man richtig Fußball spielt.

Szillat, Antje

Die Super Jumper: Luc - Nicht von diesem Planeten!

Luc ist der Streetbiker in Hamburg, ihm macht keiner was vor. Doch dann ziehen seine Mutter und sein Stiefvater aufs Land, um sich selbständig zu machen. Luc sitzt in der Pampa, ist genervt, gelangweilt und stinksauer. Hier ist nichts los! Echt nicht! Doch dann probiert Luc es mit seinen neuen Klassenkameraden und die Sache geht los…