Fischer, Ernst Peter

Die Verzauberung der Welt - Eine andere Geschichte der Naturwissenschaften

Fischer, Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Heidelberg, kritisiert, dass die Naturwissenschaft und auch die Medien das Staunen über die hinter den wissenschaftlichen Erkenntnissen vorhandene Wirklichkeit dem Menschen, in Sonderheit den Jugendlichen und Kindern in den Schulen nimmt oder zumindest behindert. Er bemüht sich in seinem Buch, das geheimnisvolle Existieren von weithin unerklärbarer oder noch nicht erkennbarer Realität ins Bewusstsein zu rufen.

Jarvis, Robin

Dancing Jax - Finale

Die Welt steht im letzten Teil ""Dancing Jax: Finale"" am Abgrund. Das diabolische Buch ""Dancing Jax"" macht seine Getreuen zu willenlosen Kreaturen. Ist der Ismus noch aufzuhalten? Sein zweites Buch ""Fighting Pax"" steht kurz vor der Vollendung und soll seine Macht endgültig besiegeln. Ein erbitterter und grausamer Kampf um die Erhaltung der Menschheit bietet atemlose Spannung bis zur letzten Seite.

Dietl, Erhard

Jagd auf die Gully-Gangster

Der erste Fall für die Olchi-Detektive. Es droht Gefahr aus dem Untergrund. Die traditionelle Parade des Londoner Bürgermeisters steht an und die Gangster der Stadt wittern fette Beute.

Editions, Marshalll

Die TOP 100 der unglaublichsten Erscheinungen

Paranormale Erscheinungen, außerkörperliche Erfahrungen, wundersame, unerklärliche Begegnungen. Alles was nicht wissenschaftlich erklärt werden kann macht uns neugierig und lässt uns erschauern.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton lässt sich provozieren und behauptet, Roolys zu haben. Die kann er sich nicht leisten, zumal die Waschmaschine zu Hause kaputt gegangen ist. Anton setzt verschiedene Ideen um, um zu Geld zu kommen. Schließlich probiert er es mit Falschgeld: Ein einziger Fünfziger, den er mit einem Trick der lieben Frau Saltzer im Laden unterjubelt. Diese Tat reut ihn, er will der Frau nichts Böses, fürchtet auch die Polizei. Er gewinnt 50 Euro mit einem Videoclip und kann alles wieder gut machen.

Baisch, Milena

Anton macht’s klar

Anton braucht für den Klassenausflug “Roolys”, wie sie viele seiner Freunde besitzen. Seine Eltern haben kein Geld dafür, die Großeltern nur eine kleine Rente. Anton muss irgendwoher Geld bekommen. Er ist erfinderisch und zunehmend risikofreudig. Dadurch kommt er in aufregende Situationen. Am Ende begreift Anton,dass verlässliche Freunde wichtiger sind als Geld und Wettstreit um das Ansehen in der Klasse.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder - Die Rückkehr der Feuerlandbande

Lila und ihre Mutter müssen dringend untertauchen, denn ihre Münchener Wohnung wurde durchwühlt, wahrscheinlich von denen, die schon einmal hinter Lila und ihren Freunden her waren. Dann findet das Mädchen noch einen Hinweis auf ihren schon lange verschollenen Vater und fasst den Entschluss, nach Italien zu fahren und ihn zu suchen. Allerdings ist ihr der fiese Polizeipräsident Schnarre auf den Fersen. Da können nur die Freunde von der Feuerlandbande helfen.

Bliesemann, Jasmin

Jede Menge Quatschgeschichten

Jede Menge Quatschgeschichten ist eine Sammlung verschiedener Geschichten. Enthalten sind Texte von Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger, Antonia Michaelis, Kirsten Boie, Susanne Lütje, Erhard Dietl, Pieter Koolwijk und Paul Maar.

Bliesemann, Jasmin

Jede Menge Quatschgeschichten

Ein Sammelband mit Geschichten von Lindgren, Nöstlinger, Michaelis, Boie, Lütje, Dietl, Koolwijk, Maar - Ein kleines “who is who” der Kinderliteratur.

Hilbert, Janosa

Ritter Rost im Fabelwesenwald

Ritter Rost, das Burgfräulein Bö und der Feuerdrache Koks gehen im Fabelwesenwald Pilze suchen. Doch da sich am Waldrand nur wenig Pilze finden lassen, begeben sie sich tiefer in den Wald hinein und geraten in ein herrlich, spannendes und wie gewohnt musikalisches Abenteuer.

Hartmann, Luisa

Holiday Job: Detective! Ferienjob: Detekitv!

Britta fliegt allein zu ihrer Tante nach London. Schon am Flugplatz entdeckt sie eine sehr verdächtige Dame in blauem Kostüm. Gemeinsam mit ihrem Cousin nimmt sie die Ermittlungen als Detektiv auf und kommt so einer Bande Geldfälschern auf die Spur.

Pausewang, Gudrun

Räuber Grabsch auf der Glücksinsel

Nach einer Naturkatastrophe muß der Räuber Grabsch mit seiner ganzen Familie das Juckener Ländchen verlassen. Zum Glück erinnern sie sich an die Glücksinsel und finden dort ein schönes neues Zu Hause.