Schaapmann, Karina; Rubinstein, Mauritius

Sam & Julia und die drei Prinzessinnen

Die drei kleinen neugierigen Mäuseprinzessinnen Mini, Midi und Maxi entdecken eine geheimnissvolle Luke in ihrem Zimmer. Wo sie wohl hinführt? Tatendurstig begeben sie sich sogleich auf eine turbulente Entdeckungsreise durch das ganze Mäusehaus und treiben dabei allerhand Schabernack. Doch das Allerschönste ist, dass sie hierbei zwei neue Freunde gefunden haben.

Rose, Barbara

Post für den Osterhasen

Der Osterhasenvater hat gehört, dass das Christkind zu Weihnachten sehr viel Post bekommt. Nun will er keine Ostereier verteilen, weil er keine Post bekommt. Die Tiere des Waldes versuchen, die Lage zu retten. Nach mehreren Anläufen kommt Lotta, die Tochter des Försters, ins Spiel. Sie kann auch noch nicht schreiben, aber sie malt dem Osterhasen ein Bild. Die Tiere bringen die Post zum Osterhasen und Ostern ist gerettet.

Acht, Daniel

Karl von der Wimmelburg

Karl von der Wimmelburg hat einen großen Traum: Er möchte Abenteuer erleben, wie ein echter Ritter. Das ist jedoch gar nicht so leicht, wenn man nur ein Holzschwert und einen störrischen Esel hat. Eines Tages entdecken Karl und der Esel Willi ein steinernes Ei, aus dem ein vielfräßiger Drache schlüpft. Kurzerhand stecken sie mittendrin in einem richtigen Abenteuer, in dem Karl seine ritterlichen Qualitäten unter Beweis stellen kann.

Rettich, Rolf

Hast Du Worte

12 Bildgeschichten erzählen völlig ohne Text amüsante kleine Geschichten, in denen es durch dumme Zufälle zu verblüffenden Verwicklungen und einem überraschenden Schluss kommt.

Lindgren, Astrid

Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten

Die Pippi-Langstrumpf-Weihnachtsgeschichte erstmals als Bildergeschichte: Es ist Heiligabend. In den Fenstern der kleinen Stadt leuchten Weihnachtslichter und an den Weihnachtsbäumen brennen Kerzen. Alle Kinder sind froh, aber Pelle, Bosse und Inga sind ganz alleine. Fast scheint es, als sollte dies das traurigste Weihnachtsfest werden, das sie je erlebt haben. Doch sie haben nicht mit Pippi Langstrumpf gerechnet!

, Knefel

Meine ersten Märchen

Das Buch erzählt sieben der bekanntesten Märchen. Außer Rotkäppchen bis Dornröschen und den Bremer Stadtmusikanten gibt es vier weitere Märchen, hinter denen immer eine Lehre steht.