Konecny, Jaromir

doktorspiele

Andi ist ein sechzehnjähriger Junge, der seit seinem siebten Lebensjahr unter dem Trauma leidet, das ihm seine Cousine Lilli verpasst hat, indem sie die Größe seines Penis’ für doch recht gering erachtete. Dieses Größenproblem verfolgt ihn, bis er eines Tages seine Cousine wieder trifft und es ihr nun so richtig beweisen will...

van den Berg, Leen

Vom Elefanten, der wissen wollte, was Liebe ist

Wie in jedem Jahr waren auch jetzt wieder alle Tiere auf den Hügel gestiegen. Den Elefanten beschäftigte eine dringende Frage, die er zögernd an die Versammelten richtete. “ Woher weiß man, dass man jemanden liebt? “ Nun folgen die unterschiedlichsten Antworten, so vielfältig wie die Liebenden selbst. Freue dich auf ein poetisches Bilderbuch über die vielen Facetten der Liebe.

Schütze, Andrea

Warum klappern wir mit den Zähnen? Vorlesegeschichten rund um unseren Körper

Müssen alle Menschen pupsen? Wozu sind Tränen da? Wofür brauchen wir die Spucke? Diese und andere Fragen, die Kinder über den menschlichen Körper sicherlich recht häufig stellen, versucht Andrea Schütze in diesem Buch - verpackt in lustige Geschichten - zu beantworten.

Hynes, Margaret

9 Autos oder was deine Knochen tragen können

Lauter Fakten über das Wunderwerk Mensch in kurzen, gut illustrierten Kapiteln laden zum Forschen und Staunen ein. Auf jeweils einer Doppelseite werden in 26 Kapiteln die wesentlichen Organe und Funktionen des menschlichen Körpers erklärt.

Ivison, Lucy; Ellen, Tom

Sannah und Ham

Für Hannah und Sam ist es Liebe auf den ersten Blick als sie sich bei einer Party kennenlernen. Bevor sie jedoch ein glückliches Paar werden können müssen sie zahlreiche Hürden überwinden- Denn gerade die tiefen Gefühle machen es den Verliebten schwer zueinander zu finden.

Feibel, Thomas

Smartphones - aber richtig!

""Smartphones, aber richtig"" beschäftigt sich mit allem rund um das Thema Handys und Smartphones. In drei Teilen (Wissen, Machen, Testen) vermittelt das Buch dabei nicht nur wissenswerte Daten und Fakten und klärt über mögliche Gefahren und Risiken auf, sondern gibt vor allem auch konkrete, praktische und anwendbare Tipps und Hinweise für den sicheren Umgang sowie die sichere Nutzung dieser Art der modernen Kommunikation.

Abidi, Heike

Tatsächlich 13

Henriette wird bald 13 und fürchtet nichts mehr, als qualvolle Phase der Pubertät mit all den unvermeidlichen Konsequenzen.

Michaelis, Antonia

Niemand liebt November

Amber versucht ihre Eltern zu finden, die sie kurz vor dem 6.Geburtsag verlassen haben. Dabei gerät sie in immer zwielichtigere Gesellschaft und es kommt zunehmend zu einer Persönlichkeitsspaltung in der sie Realität und Phantasie nicht eindeutig von einander trennen kann.

Dorion, Christiane

Wie die Welt funktioniert

""Wie die Welt funktioniert"" ist ein Mitmachbuch, das eine Fülle von Erklärungen für elementare (Kinder-)Fragen bietet und dabei auf ganz unterschiedliche Arten und Weisen die Informationen darbietet. Antworten auf Fragen, wie ""wie ist das Leben entstanden” oder “warum regnet es"" können von Kindern ab dem Schulalter selbstständig gesucht werden. Ein Lesevergnügen für kleine und große Forscher.

Luhn, Usch

Kiss me, Cookie!

Charlotte freut sich auf die Ferien, kann sich jedoch einen Urlaub mit ihrer Freundin nicht leisten, da ihre Mutter an und unter Geldmangel leidet. Dann taucht Jamie auf.