Griffiths, Mark

Admiral Skink und der Knall aus dem All

Titus ist mit ganz alltäglichen Dingen beschäftigt, wie zum Beispiel Hausaufgaben oder nervende Eltern, als plötzlich ein Meteorit vom Himmel stürzt und er aus Versehen den Körper mit Admiral Skink tauscht. Wird Titus seinen Körper wiederbekommen?

Bergmann, Heide; Schneider, Jutta

Gartenspaß für Kinder

In dem Buch geht es um kreative und vielfältige Ideen rund um den Garten.

Rübel, Doris

Mein Kindergarten

Wie sieht ein Kindergartenalltag aus? Hier erlebt man immer wieder neue Sachen, kann viel lernen und Spaß haben. Die Kinder lernen den Kindergartenalltag kennen und erhalten Antworten auf viele Fragen.

Lassahn, Bernhard

Geschichten über Schüler

6 kurze Geschichten, die in der Schule spielen: Bongo versucht sich mit absurden Ausreden aus allem herauszuwinden, der Opa erzählt, wie es früher in der Schule war, alle interessieren sich für Marens neue Zahnspange, Lasse kommt auch nach Karneval noch als Indianer verkleidet in die Schule, bei Tinchen gibt es Streit um Ü-Eier-Figuren und Sarah muss den Schulweg mit dem “doofen Christian” gehen...

Zöller, Elisabeth

Jetzt bist du fällig! Geschichten gegen Gewalt

Ständig wird Tilda von den fiesen Vieren geärgert. Die dicke Dina wird gemobbt und Den-Oli ist zwar super cool, grenzt aber andere aus. Die Geschichten gegen Gewalt zeigen, dass es vernünftige Wege gibt, der Angst und der Gewalt zu entkommen.

Abraham, Peter

Greta und ihr Krickelkrakel

Greta und ihre Mutter mögen es bunt und außergewöhnlich. Von den anderen Kindern wird sie deshalb manchmal geärgert. Greta hat Angst vor der Schule. Erst als sie sieht, dass die Kinder dort keine schöneren Krickelkrakel lernen als die, die sie immer malt, traut sie sich dorthin.

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Das Hörbuch ""Zerbrochener Mond"" erzählt die Geschichte des Jungen Standish Treadwell, der mit seinem Großvater, seinem besten Freund Hektor und dessen Familie gegen die Grausamkeiten eines totalitären Systems kämpft. Weil Standish nicht lesen und schreiben kann und unterschiedliche Augenfarben hat, ist er ""anders"". Er wird von den meisten seiner Lehrer und Mitschüler schikaniert und kämpft immer wieder auf verlorenem Posten.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Das Kinderbuch ""Der neugierige Garten"" von Peter Brown erzählt die Geschichte von dem kleinen Abenteurer Liam, der mitten in der großen Stadt ein kleines Fleckchen Grün findet, das er pflegt. Der Garten wächst und wächst und immer mehr Menschen werden zu Gärtnern, bis schließlich die ganze Stadt bunt ist.

Brown, Peter

Der neugierige Garten

Die Natur braucht uns nicht. Das ist ein Satz, den jeder Mensch wissen müsste, den er aber fast täglich fälschlicherweise umkehrt. Liam, der in einer Stadt voller Beton lebt, entdeckt plötzlich, dass sich ein Grün auf der alten, verlassenen Eisenbahntrasse gebildet hat. Und er entdeckt, dass ihn das etwas angeht.

Oftring, Bärbel

Unterwegs in meinem Garten Planzen-Staunen-Naschen

Im eigenen Gärtchen ist immer etwas los und es gibt immer etwas zu tun. Neben Anregungen bezüglich der Gestaltung des Gärtchens, gibt es auch jede Menge Rezepte, Bauanleitungen sowie Beobachtungstipps. Doch das Schönste beim Gärtnern ist das Ernten.

Kleinbub, Wieland

Die Traumschule

Songs und Playbacks zum Musical “Die Traumschule”