Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schneider, Liane

Conni im Kindergarten

Mit Conni erlebt man einen Tag im Kindergarten, erfährt dabei viel Interessantes und Wissenswertes, so dass der Betrachter ab 3 gut mit eigenen Erfahrungen vergleichen und Anregungen aufnehmen kann.

Wolf, Klaus-Peter

Der Unsichtbare Freche Freunde

Dieses Buch enthält 6 Geschichten über Jens-Peter und den ""Unsichtbaren"", eine unsichtbare Figur, die den Jungen zu allerlei Dummheiten verführt. Bis auf eine gehen alle Geschichten schlecht für Jens-Peter aus, bzw. für eine Person aus seiner Umgebung.

Hardel, Lilo

Die lustige Susanne

Nur noch wenige Wochen und Susanne kommt in die Schule. Sie wohnt mit ihren Eltern und ihrem Baby-Bruder in einer kleinen Stadt. Zu ihrem Glück fehlt nur ein Haustier, nichts wünscht sie sich mehr. Im Urlaub an der Ostsee lernt sie endlich ihren Großvater und seinen Hund Bella kennen und lieben. Doch der Großvater stirbt bald darauf. Was wird aus Bella?

Reh, Rusalka

Sommer auf Balkonien

Pontus und Lenka bleiben in den Ferien zu Hause. Sie dürfen sich den großen Balkon ganz nach Belieben gestalten. Sie schleppen alles Mögliche hinaus: Sitzkissen, einen Nacktengel, Muscheln und Pflanzen. Als ihr Wunderland Balkonien richtig schön geworden ist, setzen sie ihre Kronen auf und regieren ihr Reich mit vielen Geschichten und ihrer neuen Freundin, Frau Lattich. Alles könnte friedlich sein, wenn der Neue im Nachbarhaus nicht so nervig wäre und die Eltern nicht ständig streiten würden.

Feher, Christine

Finja und Franzi - Ein Herz und ein Hase-

Die eineiigen Zwillinge Franzi und Finja kommen auf das Internat Hummelmühle, das auf einer Insel liegt. Dort lernen sie neue Freunde kennen und erleben viele Abenteuer.

Johnson, Pete

Wie man im Chaos überlebt Die 100 erstaunlichsten Tage meines Lebens (mit Abstand)

Dieses Buch erzählt aus dem Leben eines Jungen namens Archie. Dieser Junge wird von seinen Mitschülern als Streber beschimpft, doch eines Tages erkennt Archies Klassenkameradin Miranda, dass Archie eigentlich ganz nett ist und nur Hilfe durch Freunde erfahren muss. Dies ist der Beginn einer turbulenten Freundschaft.

Chidolue, Dagmar

Millie geht zur Schule

Millie ist sehr aufgeregt, denn schließlich kommt sie bald in die Schule. Doch bis dahin muss sie noch einiges erledigen und zu Schulbeginn läuft es dann auch nicht so gut wie erhofft. Wie gut, dass auch Mille bald merkt, dass man nur gemeinsam jedes Problem lösen kann und dass auf schlechte auch wieder gute Zeiten folgen.

Moroni, Lisa

Vorsicht, Krokodil

Das Leben ist ein Abenteuer für Tora, doch ihr Papa hat keinen Blick dafür. Wie kann Tora nur seine Augen öffnen?