Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hartmann, Frank

Zur Konfirmation

Das Erinnerungsbuch ,,Zur Konfirmation” bietet eine Fülle von Themen rund um diesen wichtigen Tag. Dabei können viele Bereiche mit Fotos gestaltet werden, z.B. meine Paten, meine Familie, Das bin ich heute, Meine Wünsche für die Zukunft usw.

Paxmann, Christine

Was ist Was - Die sieben Weltwunder

Die sieben Weltwunder - entstanden zwischen 2500 und 200 vor Christus - sind Ausnahmebauten,von denen jedoch nur noch ein einziges erhalten ist. Diese Sachbuch beschäftigt sich eingehend mit der Entstehung und mit den geschichtlichen Hintergründen.

Boie, Kirsten

Warum wir im Sommer Mückenstiche kriegen, die Schnecken unseren Salat fressen und es den Regenbogen gibt

Warum bekommen wir im Sommer Mückenstiche? War das alles so geplant oder hat uns da jemand einen Streich gespielt? Rund um Noahs Arche erzählt Kirsten Boie eine kleine Geschichte zu den ""Variationen über ein Thema von Haydn"".

Moorhouse, Tom

River Singers - Die große Flut

Das Hochwasser eines Flusses bedroht eine Familie von Schermäusen. Kann Kale eine Rettung erreichen, indem er den Gott(ähnlichen) Sinethis findet und beruhigt?

Weinhold, Angela

Religionen der Welt

Die erste Begegnung mit dem schwierigen Thema Religion und die Vermittlung ersten Sachwissens könnte für 4-7 Jährige mit diesem Buch erfolgen. Es werden die wichtigsten Weltreligionen in Text und Bild vorgestellt - Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam.

Moser, Annette

Meine ersten Adventgeschichten

Der Band “Meine ersten Adventsgeschichten” versammelt 12 kurze Geschichten, die auf die Weihnachtszeit einstimmen. Sie stammen sowohl aus dem menschlichen Bereich und berichten etwa von Moritz, der als schönstes Weihnachtsgeschenk ein kleines Schwesterchen bekommt, als auch aus dem Tier- und Fabelreich und erzählen zum Beispiel von Weihnachten im Wald.

Jäger, Katja

Meine Taufe

Ein schönes Album mit vielen Anregungen, in dem auf pastellfarbenen Seiten alles rund um die Tauffeier, die Familie und die Gäste gesammelt und eingetragen werden kann.

Schulz, Gesamtgestaltung:

Meine Erstkommunion, Erinnerungsalbum

Ein Bibel- und Erinnerungsbuch zur Erstkommunion. Wie das erste Fotoalbum für ein Neugeborenes kann das Kind hier den weiteren Lebenslauf mit der Kommunion dokumentieren, bzw. die Erinnerung daran festhalten.

Meine Erstkommunion Gebete und Segenswünsche

Die Zeit der Vorbereitung auf die Erstkommunion ist für die Familie, Freunde und Nachbarschaft auch immer mit der Suche nach einem sinnvollen Geschenk verbunden. Gebete und Segenswünsche können da dem Kommunionkind ein guter Wegbegleiter sein ein mündiger Christ zu werden.

Ferri, Giuliano

Meine Erstkommunion - Geschichten, Gebete und Segenswünsche

Das Buch ist eine Mischung aus Geschichten und Gebeten sowie Erinnerungsalbum für den Kommunionunterricht.