Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

In der Hasenschule stricken 3 Hasen eine Socke. Der Fuchs zeigt ihnen die Mustersocke. Aber Achtung! Der Maulwurf schnappt sie sich, kehrt in sein Bau zurück und schläft auf ihr. Nun beginnt für die Socke eine aufregende Reise: Hoch hinauf in die Krone des Baumes, von dort nach Afrika, zum Wandern in die Berge und noch viel mehr.

Moorhouse, Tom

Aufbruch ins Ungewisse

""River Singers"" handelt von vier jungen Schermäusen, welche auf sich alleine gestellt eine neue Heimat finden müssen, in der sie sicher vor ihren natürlichen Feinden sind.

Erne, Andrea; Gernhäuser, Susanne

Autos, Schiffe, Flugzeuge

Zu Lande, zu Wasser und in der Luft - mit Fahrzeugen sind wir überall unterwegs. Ein Autohändler schildert Robert und den Kindern die Geschichte des Autos und erklärt, wie ein Motor funktioniert. Beim spannenden Wettkampf auf der Autorennbahn fiebern alle mit. Wie ein Flugzeug auf einen Flug vorbereitet wird und warum es eigentlich fliegt, erfahren Robert und die Kinder am Flughafen. Beim Spaziergang am Hafen entdecken sie Schiffe, von der kleinen Segeljolle bis zum Kreuzfahrtriesen.

Mühlenberg, Eilika

Camping Urlaub mit Wind und Wirbel Eine Wimmel-Geschichte

Ein Tag auf einem Campingplatz am See im Sommer. Da gibt es so vieles zu entdecken. Zelte werden aufgebaut, im See wird gebadet, am Abend gegrillt. Da ist Urlaubstimmung, Abenteuer, Kinder spielen, hier und da ein kleines Abenteuer. Immer mit dabei ist ein grünes, großes Schwimmkrokodil. Und dann zieht auch noch Gewitter auf. Hui, da wirbelt es mächtig auf dem Platz.

Mühlenberg, Eilika

Camping: Urlaub mit Wind und Wirbel. Eine Wimmel-Geschichte

Jeder Campingplatz ist wie ein Wimmelbild, jeder Badestrand auch. Aber hier passiert noch mehr: Der Wind erfasst ein aufblasbares Krokodil. Verfolgt von seinem kleinen Besitzer, fliegt es durch alle Bilder... und landet gut - pünktlich zum Grillfest am Abend.

Mason, Conrad

Das Geschenk des Kobolds

Port Fayt sieht sich einer nie dagewesenen Bedrohung ausgesetzt: Die Liga des Lichts ist auf dem Weg, um alle Wesen, die keine Menschen sind, zu vernichten. Die Fayter stellen sich ihnen zwar mit allem entgegen, was sie haben, doch ihre Chancen sind gering. Nur die Wassermenschen könnten helfen, wollen dies aber nur tun, wenn die Königstochter zu ihnen zurückgebracht wird. Ein gefährlicher Auftrag für den Mischling Joseph und seine Freundin Tabitha...

Gehrmann, Alva

Das Meer

Das Meer als Lebensraum und Arbeitsplatz, als Müllkippe und Erholungsraum. Anhand vieler Farbfotos und erläuternder Texte gibt das Buch eine Übersicht über das Thema “Meer”.

Fischer-Hunold, Alexandra

Das Rätsel der Geisterinsel

Was keine echte Pirat? Das hört Elli gar nicht gern und macht sich auf den Weg einen großen Schatz zu suchen!

Richter, Jutta

Das Schiff im Baum

Katharina und Ole sollen die Sommerferien in Betenbüttel bei der alten Tante Polly und ihrem Mann Onkel Fiete verbringen, weil ihre Mutter zur Kur muss. Die Beiden wissen nicht, wie sie es ohne Fernseher, Computer und Handyempfang auf dem platten Land aushalten sollen. Aber dann fangen sie an, sich auf das Landleben einzulassen. Im Kirschbaum bauen sie ein Baumschiff und Onkel Fiete, der einst ein Seemann war, erzählt ihnen die spannende, gruselig-schöne Geschichte von Moby Dick.

Wandrey, Guido

Das große Deutschland-Wimmelbuch

Auf ihrer Rundreise durch Deutschland entdeckt Familie Wimmel sieben der schönsten Städte mit ihren typischen Sehenswürdigkeiten. Ein Buch zum Suchen, Entdecken und erzählen.

Wandrey, Guido

Das große Deutschland Wimmelbuch

Familie Wimmel reist durch Deutschland und besucht sieben Städte. In jeder Stadt: Hamburg, Berlin, Dresden, München, Stuttgart, Heidelberg und Köln, gibt es Typisches zu sehen und zu entdecken - Augen auf und los. Und natürlich ist auch Familie Wimmel immer zu sehen. Entdeckst du sie auf jeder Seite?

Boyne, John

Der Schiffsjunge - Die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty

Zwölf Monate Gefängnis oder Diener des Kapitäns auf der Bounty - der 14-jährige John braucht nicht lange überlegen, um sich zu entscheiden. Fast zwei Jahre wird er zur See fahren und durch eine harte Schule gehen. Er erzählt den Lesern die Geschichte der Meuterei auf der Bounty in einem neuen Licht.