Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
ROYER, ANNE

Schlaumeier Quiz

Ein unterhaltsames Frage- und Antwortspiel aus den Wissensbereichen Weltall, Erde, Klima, Abenteuer Leben, der menschliche Körper, große Erfindungen und Rätsel des Alltags.

Dorion, Christiane

Wie die Welt funktioniert

Wie entstand die Erde? Wie kommt es zu einem Erdbeben? Was ist Photosynthese? Jedes Kind, das sich für unsere Welt und deren Funktionsweise interessiert, wird dieses Buch lieben!

Kögel, J.; Wunder, S.

Raum und Form 1/2-kompetenzorientiert!

Kopiervorlagen zum Thema Raum und Form für die 1. und 2. Klasse

Hübner, Katrin; Wunder, S.

Zahlen und Operationen 1/2-kompetenzorientiert!

Kopiervorlagen zum Thema Zahlen und Operationen für die 1. und 2. Klasse

Krause, Ute

Minus Drei und der Zahlensalat

Obwohl der kleine Dinosaurier Minus gern in die Schule geht, hat er einen schrecklichen Horror vor Rechnen und drückt sich gern vor den Hausaufgaben, bis sein Haustier Lucy ihm klar macht, dass das Rechnen mit konkreten Dingen ganz einfach geht.

Leypold, Kilian

Krähen gegen Ratten - Der Bandenkrieg von Murz und Matze

Zwei Banden von Zwölfjährigen, benachbart und doch sozial getrennt, leben miteinander im Streit. Bei einer Prügelei zertrümmert ein Stein die Hand eines der Anführer. Man beschließt, den Stein wiegen zu lassen. Eine genaue Waage wird im Münchner Eichamt vermutet. Dazu brechen die zwei Anführer dort ein und stehlen eine Silizium-Kugel, die genau ein Kilo wiegt. Am Ende werden aus den Gegnern Freunde.

Kohl-Verlag, Autorenteam

SelbstLernKartei Mathematik. Anspruchsvolle Kopfrechenaufgaben 1x1

Anspruchsvolle Übungen zum Einmaleins im Karteiformat für Schüler ab Klasse 2.

Heinecke, Liz Lee

Das Experimente-Lab für Kinder

In diesem Buch werden 52 effektvolle Projekte aus verschiedenen Naturwissenschaften vorgestellt, die für Kinder geeignet sind. Die Materialien für die Experimente finden die Kinder zum Teil in ihrer unmittelbaren Umgebung, im Haushalt oder in der Küche, so dass die Projekte ohne viel Aufwand durchgeführt werden können. Leicht verständliches Hintergrundwissen und weiterführende Anregungen wecken die Lust auf neue Experimente.

Lem, Stanislav

Solaris

Der Psychologe Kris Kelvin wird zum Planeten Solaris geschickt, um die mysteriösen Vorgänge in der Forschungsstation zu klären und die Arbeiten dort zu unterstützen. Solaris ist ein Planet, der von einem organischen Ozean umgeben ist, der Leben hervorbringen, aber auch zerstören kann. Eine Kontaktaufnahme ist bisher immer gescheitert. Plötzlich erscheinen in der Raumstation Gäste in Menschengestalt, die nicht real sein können. Kevin begegnet so seiner toten, früheren Geliebten Harey.

Goldsmith, Dr.

Forscher

Im Buch "Forscher" kann man Bekanntschaft mit der Creme de la Creme der Forscher schließen. Die größten wissenschaftlichen Entdeckungen aller Zeiten werden umfassend und informativ dargestellt.