Bühling, Anja

Quiz Fußball

Ein tolles Quiz für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen. Die Fragen und Antworten drehen sich rund um alle Dinge die speziell mit diesem Sport zu tun haben.

Thilo,

Geschichten vom Astronauten

3, 2, 1, Start! Endlich darf Astronaut John mit einem Raumschiff ins All fliegen! Dort warten viele spannende Aufgaben auf ihn: Er sammelt Steine auf dem Mond und muss ein Loch in der Bordwand reparieren. Auf dem Rückflug empfängt John merkwürdige Signale – ob die von einem Außerirdischen stammen?

Fischer, Ernst Peter

Die Verzauberung der Welt - Eine andere Geschichte der Naturwissenschaften

Fischer, Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität Heidelberg, kritisiert, dass die Naturwissenschaft und auch die Medien das Staunen über die hinter den wissenschaftlichen Erkenntnissen vorhandene Wirklichkeit dem Menschen, in Sonderheit den Jugendlichen und Kindern in den Schulen nimmt oder zumindest behindert. Er bemüht sich in seinem Buch, das geheimnisvolle Existieren von weithin unerklärbarer oder noch nicht erkennbarer Realität ins Bewusstsein zu rufen.

Hoffmann, Markolf

Ratio Glimm Das Superhirn

Ratios unschlagbare Logik und die unglaublichen Erfindungen seiner Eltern erweisen sich in dem Örtchen Schattingen als Retter in der Not.

Herrmann, Dieter B.

Planeten, Sterne, Galaxien

Einführung in unser Sonnensystem und das Universum sowie der Geschichte der Astronomie

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Laila hat nach ihrem Schulabschluss einen Ferienjob im CERN bekommen, dem größten europäischen Kernforschungszentrum. Sie arbeitet dort in der Cafeteria, hat aber für ihre Zukunft ganz andere Pläne.

Fernandez-Vital, Sonia

Quantic Love

Den Schulabschluss in der Tasche macht sich die junge Laila auf in das berühmte Schweizer Forschungszentrum CERN. Doch nicht etwa, um zu forschen – oder zumindest nicht vorrangig – sondern, um in der Kantine des CERN zu kellnern. Tatsächlich erfährt sie jedoch in diesem Sommer nicht nur einiges über Physik und Wissenschaftsgeschichte, sondern lernt neben neuen Freunden auch noch ihre erste große Liebe kennen.

Höge, Thorsten

Warum! Kinderfragen & Antworten rund ums Jahr

Das Buch beschäftigt sich mit Fragen rund um die Natur. Es werden viele verschieden Themen aus den vier Jahreszeiten angesprochen: Tiere, Pflanzen, Naturerlebnisse und auch Themen zu Physik, Chemie und Astronomie.

Schargan, Constanze

Entdecke Musik aus aller Welt

Eine spannende Reise durch die Welt der Musik können Kinder verschiedenen Alters mit diesem Buch erleben. Mit über 900 Geräuchen, Texten und Spielen wird dieses Buch zum Erlebnis für Groß und Klein und bringt das Thema Musik aus aller Welt sehr interessant und erlebbar nahe.

Badreddine, Delphine

Mei großes Buch der kleinen Tiere

Kleine Tiere gibt es bei uns überall: auf der Wiese, in der Erde, im Baum und im Wasser. Mit einer magischen Taschenlampe können einige davon genau unter die Lupe genommen werden.

Litton, Jonathan

Mathe: total cool

Knobeln, Kombinieren oder Ausprobieren – „Mathe total cool!“ ist das interaktive Buch für Mathefans. Mit Klappen, Pop Ups und Drehscheiben beweist der Autor Jonathan Litton, das auch Mathematik äußerst spannend sein kann.

Litton, Jonathan

Mathe: total cool!

Wer hätte gedacht, dass Mathe so viel Spaß machen kann? Mithilfe von Klappen, Drehscheiben, Pop-Ups und anderen Effekten werden auch scheinbar komplizierte Themen verständlich. Was ist eine Primzahl? Was hat Toilettenpapier mit Mathe zu tun? Wie groß ist die Unendlichkeit? Ist ein Kreis ein Vieleck? Diese und noch viele weitere mathematische Fragen stecken in diesem Buch.