Es wurden 213 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gruener, Nina

Lulu und PIP

Lulu und ihre Puppe Pip erleben einen wundervollen Sommer in der Natur.

Gruener, Nina

Lulu und Pip

Dieses Buch beschreibt in Fotos ein Campingwochenende in der Wildnis mit der kleinen Lulu und ihrer Puppe Pip.

Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Milchzahn und Stinkefuß sind Fuchsbabys und ausgesprochen abenteuerlustig. Sie wollen im geheimen Fuchsbau das erste Mal allein übernachten. Dazu müssen sie durch den Wald, der schön aber auch sehr gefährlich für kleine Füchse ist. Ob sie das schaffen?

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die kleinen Füchse Milchzahn und Stinkefuß haben Lust auf ein Abenteuer: Sie wollen statt zu Hause die Nacht in ihrer geheimsten Geheimfuchshöhle bei den Glühwürmchen verbringen. Der Weg dorthin ist allerdings nicht gerade einfach oder ungefährlich. Sie lernen u. a. den Hirsch, den Uhu oder den Hecht kennen.

Sandmann, Frank

Der Waldlauf

Die Füchslein Milchzahn und Stinkefuß machen sich auf den abenteuerlichen Weg durch Wald und Teich zu ihrer geheimen Höhle, wo sie am Schluss glücklich, aber völlig erschöpft ankommen. Bevor sie dort einschlafen, schicken sie eine Glühwürmchenbotschaft an die Eltern, damit diese sich keine Sorgen machen.

Tielmann, Christian

Meine Jahreszeiten

Familie Gutjahr führt in diesem interaktiven Bilderbuch durch die vier Jahreszeiten. Mama, Papa, Lea und Paul lieben jeweils die Jahreszeit, in der sie Geburtstag haben. So wird auf der ersten Ebene anhand der Familiensituation erzählt, welche Besonderheiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter bereithalten. Daneben erfährt man passende Sachinformationen über Tiere, Pflanzen und wettertechnische Phänomene. In Verbindung mit der LeYo!-App werden die Informationen zusätzlich virtuell aufbereitet.

Rouleau, Anne

Das große Bildwörterbuch Deutsch.Englisch.Französisch.Spanisch.Italienisch.

Das große Bildwörterbuch von Pons zeigt und erläutert auf über 1000 Seiten 200.000 Begriffe, die in 8.000 Abbildungen dargestellt sind und in fünf europäischen Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch) benannt und erklärt werden.

Wieser, Maria

König Nesselbart

Wie lässt sich ein eher klassisches Märchen von einem griesgrämigen König und seiner Befreiung von dem Bösen mit einer Liebeserklärung an ein „Unkraut“ in einer Geschichte vereinen? Mit „König Nesselbart“ erlebt der Leser, wozu Missmut und Gemeinheit führen können aber auch, wie mit Ausdauer, Einfallsreichtum und einem guten Herzen die Welt ein kleines bisschen besser werden kann. Dass am Ende sogar die so oft verpönte Brennnessel gut dabei weg kommt, überrascht und erfreut gleichermaßen.

Wie kommt der Elefant an seine vielen grauen Kilos?

Ein Besuch im Zoo wirft viele Fragen. Die werden hier zwar nicht beantwortet, dafür aber unheimlich witzig ausgestaltet.

Heike Hermann, Claudia Kaiser

Entdecke die Welt

Über 850 Hörerlebnisse bietet dieses außergewöhnliche Sachbilderbuch über die Welt, die Kontinente, die Vielfalt der Tiere und Pflanzen auf unserem Planeten und nicht zuletzt dessen Bewohner, ihre Geschichten, ihre Kulturen, ihren Alltag.

Reifenberg, Frank Maria

60 Sekunden entscheiden über dein Leben Der Schrecken der Tiefsee

Randy lebt auf einer Insel in den Tropen, zusammen mit seinem Vater, einem Tauchlehrer. Sein Hobby ist Apnoe-Tauchen. Er kennt die Tiere im Meer, gibt ihnen sogar Namen. Eines Tage wird das Leben im Riff durch einen skrupellosen Unternehmer gestört. Randy gelingt es, ihn zu entlarven

Loewe, Elke

Piggeldy und Frederick Zwischen Himmel und Acker

Schwein Frederick versucht, die Fragen seines kleinen Bruders Piggeldy über Gott und die Welt zu bantworten.

Loewe, Elke

Zwischen Himmel und Acker

Die aus der TV-Serie bekannten beiden Schweine-Brüder Piggeldy und Frederick erkunden gemeinsam die Welt. Der Kleine versucht vom Wissen seines großen Bruders zu profitieren. Für den ist alles kein Problem - aber so genau weiß er es dann auch nicht.