Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Smith, Keri

Sachensucher

Kinder sammeln gerne und so wird dieses Buch dieser Leidenschaft gerecht und fordert die Kinder auf, bestimmte Dinge zu sammeln, zu katalogisieren, ins Buch zu kleben, weiter zu verarbeiten und schlussendlich Geschichten dazu zu schreiben. Um die 70 “Gegenstände” sind zu finden.

Bergmann, Heide; Schneider, Jutta

Gartenspaß für Kinder

In dem Buch geht es um kreative und vielfältige Ideen rund um den Garten.

Hinkler, Kerstin; Hartmann, Marc

Mein Name ist Lennox

Lennox hat sich ein Baumhaus gebaut, in dem er sich frei wie ein Vogel fühlt. Ständig baut er es an und um und aus, lädt sich Gäste ein und beobachtet, wie sich die Natur im Jahreslauf verändert.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus

Mit Hilfe farbiger Folien werden in diesem Buch die Entstehung von Mischfarben dargestellt.

Arendt, Helena

Naturgeschenke - 100 Ideen zum Gestalten mit Kindern

Die 100 Bastelideen aus Materialien, die eigens für diesen Zweck in der Natur gesammelt werden, sind jahreszeitlich angeordnet und beginnen mit Bastelideen, aus frischen und getrockneten Pflanzen gefolgt von Blättern, Samen und Früchten, Hölzern, Erde und Stein.

Sanna, Alessandro

Der Fluss

Es gibt nicht eine Geschichte, es gibt viele davon und noch mehr Stimmungen. Das Bilderbuch kommt ohne Text aus und liefert dafür über 400 Aquarelle, ergänzt mit einem Fahrradfahrer, einem Hasen, einem Reiher, einem schmalen Boot und vielen anderen kleinen Lebendigkeiten. Wie traurig wären denn auch Fluss und Ufer und Bäume, wenn sich nichts darin bewegte! Wir kuscheln uns hinein in diese Welt.

Knödler, Christine

Ich schenk dir die Farben des Windes

In dieser Anthologie stehen die Farbwelten und Klangfarben der Sprache und der Kunst einander gegenüber. Sprache und Kunst stellen die Menschen, die Tiere oder die Natur auf ihre Weise dar und ergänzen sich gegenseitig. Die Geschichten und Gedichte sind zusammen mit den Kunstwerken bestimmten Farben (Rot, Gelb, Grün, Blau, Bunt) zugeordnet. “Früchte auf rot (oder: Das Schweißtuch des Geigers)” von Paul Klee wird beispielsweise dem Gedicht “Palmström” von Christian Morgenstern gegenübergestellt.

Witterick, J.L.

Das Geheimnis meiner Mutter Nach einer wahren Begebenheit aus der Zeit des Dritten Reiches

Helena, Bronek, Mikolay und Wilhelm erzählen die kaum glaubliche, aber real überliefert Geschichte von Helenas Mutter, die zwei Familien und einen deutschen Deserteur 20 Monate lang erst vor den mordenden Deutschen, dann auch noch vor den Russen verbarg. Die starke, einfache Frau besaß eine ungeheure Chuzpe und machte sich dadurch unverdächtig, gleichwohl drohte allen ständig der Tod. Ihr Antrieb war alleine ihr Humanismus.

Wunderbare Tierschau

Mit Brehms Tierleben hat dieses Buch nichts gemein, nichts mit der wissenschaftlichen Ordnung der Tierwelt. Dieses Buch betrachtet die Fauna unter völlig anderen Kriterien: Gepunktet, gestreift, unheimlich, mit interessanten Augen, mit sonderlichen Nasen, unglaublich haarig, Hitze oder Kälte liebend, bucklig und holprig - so zeigt es eine Vielzahl von Tieren, die wahrscheinlich auch die Erwachsenen noch nicht alle kennen.

Körner, Alfred

Der Räuberhase

Erstmals 1969 erschienen begeistert diese kleine Geschichte von einem kleinen, frechen Hasen, der auf einem Hügel sitzt und mit seinen langen Löffeln die Sonne fest hält, schon die 3.Generation.