Gruener, Nina

Lulu und PIP

Lulu und ihre Puppe Pip erleben einen wundervollen Sommer in der Natur.

Dietl, Erhard

Safari bei den Berggorillas

Bei der Rettung von Berggorillas in Afrika erleben die Olchis spannende Abenteuer.

Gramming - Wolf, Agnes

Der Biotologe Yann spricht mit dem Wolf

“Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann 12 fantastische Abenteuer mit Tieren und Pflanzen... Sein Bruder, der Fotograf Jim Gramming, hielt das Geschehen vor Ort mit viel Einfühlungsvermögen fest. “ Das 2. Abenteuer handelt im nördlichen Regenwald an der kanadischen Pazifikküste. Dort begegnet Yann einer Fee, die ihm hilft, einen weisen, weißen Wolf zu finden.

Moroni, Lisa

Vorsicht Krokodil

Endlich hat Papa Urlaub! Er will mit Tora in der Wildnis zelten. Das klingt ausnahmsweiße mal alles andere als langweilig. Tora entdeckt eine Menge wilder Tiere und Fabelwesen, die Papa zunächst alle übersieht, bevor ihm Tora die Augen öffnen kann...

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch

Hieronymus Frosch - mit Leib und Seele Forscher und Erfinder - wird vom “fiesen Nick” als dümmlicher Tomatenfrosch beleidigt und begibt sich auf die Suche nach einem echten Tomatenfrosch, um zu beweisen, dass er weder dümmlich ist, noch einem Tomatenfrosch ähnelt.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Auf der Jagd nach dem Tomaten-Frosch

Hieronymus-Frosch ist ein genialer Wissenschaftler. Dass der fiese Nick ihn dümmlichen Tomaten-Frosch nennt, ärgert Hieronymus. Aber sind Tomaten-Frösche tatsächlich dumm? Das beschließt Hieronymus herauszufinden und macht sich mit seinem Flugflitzer auf den Weg nach Madagaskar.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann reitet durch das Dschungel - Land

Yann befreundet sich in Thailand mit einem kleinen Elefanten, der seine Herde verloren hat. (“Yann erlebte auf seinen Reisen rund um den Globus an vom Klimawandel bedrohten Plätzen für ihn inszenierte Geschichten - und erweiterte sie mit seiner Vorstellungskraft und Kreativität spielerisch zu aufregenden Geschichten zwischen Fantasie und Wirklichkeit... Sein Bruder, der Fotograf Jim Grammig, hielt das Geschehen vor Ort mit viel Einfühlungsvermögen in einzigartigen Fotoserien fest...”/ Anhang )

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Jan sucht ein sagenhaftes Tier

“Der Dschungel birgt unzählige Geheimnisse. Eines der größten beschäftigt Yannn in seinem 5. Abenteuer. Wer ist der Quetzal? Als eine Horde Totenkopfäffchen an einem Wasserfall in Costa Rica über den Biotologen herfällt, beginnt seine spannende Suche nach dem sagenhaften Tier. Sie führt ihn zu den seltsamsten Lebewesen - aber erst als ihm freundliche Tucane ein Pferd besorgen, kommt er des Rätsels Lösung näher. Wird er sie finden, im Nebelwald?” ( Klappentext)

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ham. Er wurde von einem unbekannten zweibeinigen Wesen in den Wald gebracht und dort von den Tieren freundlich aufgenommen. Obwohl er wirklich nicht wie ein Wolf aussieht, darf er in einer Wolfsfamilie aufwachsen. Mit der Zeit werden seine Zweifel und Fragen immer größer. Ham entschließt sich, allein in die Welt zu ziehen. Er will wissen, wer er ist und woher er herkommt. Begleitet wird er dann doch von seiner Schwester und Freunden.

Glanzner, Susanne

Anna Apfelkuchen Geschichten aus dem Ganzanderswald

Anna Apfelkuchen zieht in das Baumhaus ihrer Tante Agathe ein. Das Baumhaus steht im Ganzanderswald, da geht es natürlich ganz anders zu. So lernt Anna viele merkwürdige, sehr liebenswerte und hilfsbereite Leute kennen. Rüdiger Wolf, Engel Asaliah, Lebkuchenhexe Ilse Hacklmayer, ein Eichhörnchen, was wie eine Fledermaus am Baum hängend schläft undKobold Totti, der Uhrogramme verschicken kann, sind nur einige davon. Jeder hat seine eigene Geschichte, wundersame, kluge und ganz andere.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Einmal um die ganze Welt

Der kleine Drache begibt sich diesmal allein auf eine Weltreise. Seine beiden Freunde lässt er daheim auf der Insel. Mit einem Flugzeug steuert er zuerst nach Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern, dann nach Nord- und Südeuropa, Afrika, Asien, Australien, Nord- und Südamerika, Arktis und Antarktis, bevor er wieder zu Hause landet.