Es wurden 94 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gruener, Nina

Lulu und PIP

Lulu und ihre Puppe Pip erleben einen wundervollen Sommer in der Natur.

Gruener, Nina

Lulu und Pip

Dieses Buch beschreibt in Fotos ein Campingwochenende in der Wildnis mit der kleinen Lulu und ihrer Puppe Pip.

Tielmann, Christian

Meine Jahreszeiten

Familie Gutjahr führt in diesem interaktiven Bilderbuch durch die vier Jahreszeiten. Mama, Papa, Lea und Paul lieben jeweils die Jahreszeit, in der sie Geburtstag haben. So wird auf der ersten Ebene anhand der Familiensituation erzählt, welche Besonderheiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter bereithalten. Daneben erfährt man passende Sachinformationen über Tiere, Pflanzen und wettertechnische Phänomene. In Verbindung mit der LeYo!-App werden die Informationen zusätzlich virtuell aufbereitet.

Wieser, Maria

König Nesselbart

Wie lässt sich ein eher klassisches Märchen von einem griesgrämigen König und seiner Befreiung von dem Bösen mit einer Liebeserklärung an ein „Unkraut“ in einer Geschichte vereinen? Mit „König Nesselbart“ erlebt der Leser, wozu Missmut und Gemeinheit führen können aber auch, wie mit Ausdauer, Einfallsreichtum und einem guten Herzen die Welt ein kleines bisschen besser werden kann. Dass am Ende sogar die so oft verpönte Brennnessel gut dabei weg kommt, überrascht und erfreut gleichermaßen.

Wie kommt der Elefant an seine vielen grauen Kilos?

Ein Besuch im Zoo wirft viele Fragen. Die werden hier zwar nicht beantwortet, dafür aber unheimlich witzig ausgestaltet.

Heike Hermann, Claudia Kaiser

Entdecke die Welt

Über 850 Hörerlebnisse bietet dieses außergewöhnliche Sachbilderbuch über die Welt, die Kontinente, die Vielfalt der Tiere und Pflanzen auf unserem Planeten und nicht zuletzt dessen Bewohner, ihre Geschichten, ihre Kulturen, ihren Alltag.

Loewe, Elke

Piggeldy und Frederick Zwischen Himmel und Acker

Schwein Frederick versucht, die Fragen seines kleinen Bruders Piggeldy über Gott und die Welt zu bantworten.

Rayner, Catherine

Agathe zählt die Sterne

Die Giraffe Agathe zählt für ihr Leben gern. Aber es ist schwierig, Objekte zum Zählen zu finden. Käfer und Gepard laufen fort, das Zebra frisst die Blätter und bewegt sich zu sehr, um seine Streifen zählen zu können. Schließlich will Agathe mit Hilfe ihrer Freunde die Blumen auf einer Wiese zählen. Leider zählen die anderen Tiere jedoch immer falsch, so dass Agathe ihnen zunächst das Zählen beibringen muss. Bis sie es können, ist es Nacht, und Agathe zählt die Sterne, die sich nicht bewegen.

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann... reitet durch das Dschungel-Land

Der fünfjährige Yann ist Biotologe, das heißt, er erforscht Tiere, Pflanzen und Länder. Seine Eltern untersuchen die Folgen des Klimawandels und Yann erlebt währenddessen Abenteuer mit Elefanten. Yann folgt den Spuren von Elefanten im Dschungel von Thailand, er begegnet einem kleinen Elefanten mit dem Namen Salia. Der Elefant hat seine Herde verloren und Yann will ihm bei der Suche helfen. Sie verbringen einen schönen Tag miteinander und finden schließlich die Elefantenherde.

Wick, Walter

Ich finde was... Der Piratenschatz

Als erstes Objekt begegnet dem Leser und Betrachter aus dem Piratenschatz eine Goldmünze, auf der das Piratenschiff ""Die Bountiful"" abgebildet ist. Aber zu diesem Schatz gehören natürlich noch viele andere beeindruckende Gegenstände und Fundorte, die dem Leser nach und nach vorgestellt werden. Er wird zudem auf jeder Seite aufgefordert, die im Text beschriebenen, unterschiedlichsten Gegenstände in den Abbildungen zu finden. Insgesamt sind im Buch über 200 Objekte versteckt.

GEOlino Beobachtungsbox

Mit der GEOlino Beobachtungsbox gibt es viel Spannendes zu entdecken.