Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Ein Cowboy der Angst vor Pferden hat ist eigentlich gar kein Cowboy. Wozu auf ein Pferd steigen, wenn es Fahrräder gibt? Durch einen Unfall landet er eines Tages auf dem Rücken eines Pferdes und ein total verrückter Ritt durch den Wilden Westen beginnt.

Reittu, Ninka

Mick und Mumm - Das Abenteuer mit der blauen Katze

Das kleine Kätzchen Mick ist sehr verträumt. Statt mit seiner Familie zu Oma zu fahren, steigt er in den falschen Zug. Auf dem Weg zurück erlebt er viele Abenteuer.

Wild, Margaret

Lilli Gans fliegt los

Als es für Lilli zum ersten Mal an der Zeit ist mit in den Süden zu fliegen, bekommt sie riesige Angst.

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

WILHARM, Sabine

Kann ich wohl!

Egal um was es geht, der namenlose Held des Buches ruft: „Kann ich wohl!“ Und das, obwohl ihm gar nichts zu gelingen scheint. Doch letzten Endes bewältigt er eine Herausforderung, die sich kein anderer zugetraut hat.

Bansch, Helga

Flieg, Mitzi, flieg!

Mit keinem Wort wird das Schicksal der Hausgänse beschrieben (man weiß schon: Martinsgans und Zucht und Mästung und ...). Dafür plädiert Helga Bansch in ihrem Buch dafür, dass die gezüchteten sich ruhig einmal an das Leben ihrer Vorfahren erinnern könnten und die Freiheit wählen - mit allen Ungewissheiten, die diese Entscheidung mit sich bringen mag. Bei der Wahl des Hierbleibens ist die Zukunft gewiss - aber ist es die richtige Entscheidung?

Hammer, Agnes

Herz, klopf!

Mitten im Weiberfastnachtgetümmel wird in Düsseldorf die dreizehnjährige Franka entführt. Sie liegt gefesselt in einer Holzkiste und kämpft um ihr Leben. Ihre Freundin Lissy macht sich auf die Suche nach ihr. Doch dadurch begibt sie sich selbst auch in große Gefahr, denn der Entführer ist ihr dicht auf den Fersen.

Auer, Margit

Trubel auf Burg Drachenstein

Ein Vorlesebuch mit 25 unabhängigen Geschichten über das Leben auf Burg Drachenstein.

Konrad, Bob

Die Insel der Albträume und andere unbedingt geheim zu haltende Dinge

Jede Nacht hat Rocky die gleichen Albträume, jeden Morgen hat er heftige Kopfschmerzen. Eines Nachts, Rocky kann nicht schlafen, steigt er in die Gondel eines Heißluftballons, und reist als blinder Passagier mit auf die Insel der Albträume.

Hula, Saskia

Gilberts grausiges Getier

Gilbert besitzt viel Fantasie und möchte nicht gern allein zu Hause bleiben, denn er vermutet viel grausiges Getier in allen Ecken, das nur durch seine Mutter in Schach gehalten werden kann. Doch dann kommt der Tag, an dem seine Mutter kurzerhand zur Apotheke geht.