Biesen, Koen van

Mein Nachbar liest ein Buch

Der Nachbar liest ein Buch, doch das Mädchen will lieber Lärm machen. Auf die Eskalation folgt der versöhnliche Vorschlag, der aber neue Probleme mit sich bringt. Gemeinsam sind sie alle lösbar.

Amato, Mary

Playlist

Tripp, der Außenseiter, und Lyla, die schon fast Berühmte, lieben Musik. Sie spielt das Cello ihrer Mutter auf sehr klassische Art und er liebt das freie Spiel. Beide stehen mit ihren Problemen allein da. Da sich Tripp und Lyla in der Schule einen Probenraum teilen müssen, kommen sie über kleine Zettelchen in Kontakt. Daraus entwickelt sich mehr und mehr eine Freundschaft. Gemeinsam entstehen Musikstücke, die außergewöhnlich sind.

Amato, Mary

Playlist für zwei

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein: Tripp, ein cooler Einzelgänger, dem seine Gitarre alles bedeutet, und Lyla, eine Miss Perfect und beste Cellospielerin der Schule. Ausgerechnet diese beiden müssen sich einen Proberaum teilen - er an den ungeraden, sie an den geraden Tagen. Schnell ist Lyla von Tripp genervt und fordert ihn mit einem Post-it auf, den Raum gefälligst aufzuräumen. Mit seiner Antwort hätte sie allerdings nicht gerechnet. Und auf einmal kommt alles anders als gedacht...

Kliebenstein, Juma

Die Nacht in der ich SUPER COOL wurde

Martin und Karli begeistern sich so richtig ernsthaft für Musik. Sie hören diese nicht nur gern, sondern spielen und singen selbst. Als in der Schule eine neue Schulband gesucht wird, bewerben sie sich, obwohl sie eigentlich noch mitten in der musikalischen Ausbildung stecken. Max und Karli suchen und finden tolle Lehrer, neue Bandmitglieder, klären Probleme mit ihren alten Feinden und treten zum Wettstreit an. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn Max steckt auf einer Toilette fest.

Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Die Riesenspur

Einen Riesen Schreck bekommen die Giraffenaffen, denn ein lautes Grooooaarrrr ist in der Südsee zu hören. Was das Gruselgebrüll zu bedeuten hat und wer es verursacht, heißt es nun heraus zu finden. Für so eine gefährliche Expedition kommen natürlich nur die Mutigsten in Frage.

Vahle, Fredrik

Die fabelhafte Geschichte von Anne Kaffeekanne

Die Geschichte zum Lied ""Anne Kaffeekanne"".

Sif, Birgitta

Frieda tanzt

Frieda tanzt für ihr Leben gern. Fühlte sie sich jedoch beobachtet, versucht sie das Tanzen zu vermeiden. Bis sie selbst ein singendes Mädchen beobachtet und sich fragt, ob sie mit ihrem Tanz auch anderen Menschen eine Freude bereiten könnte. Sie übt fleißig zu tanzen und stellt fest, dass Tanzen ihr Leben ist.

Bennett, Sophia

rausmitderdicken

Die vier unzertrennlichen Freundinnen Sacha, Rose, Nell und Kylie nehmen mit einem eigenen Lied an einem Wettbewerb teil und kommen in die Endrunde. Sie können aber nur als dreiköpfige Band gewinnen. Rose wird von Sacha ausgegrenzt, was einen Shitstorm im Netz verursacht, der für alle vier zu einer großen Belastung wird, weil die Reaktionen des Netzes und damit Ereignisse für die Vier nicht mehr kontrollierbar sind. Nur knapp können persönliche Katastrophen verhindert werden.

Olderhave, Mirjam

Mister Twister und der Rechen-Rap

Der junge Referendar Leo Twister übernimmt die Klasse 2b und stellt den gesamten Schulalltag auf den Kopf, indem er herkömmliche Inhalte und Methoden abschafft. In diesem Band soll er außerdem das Abschlussmusical mit seiner Klasse vorbereiten, was er hinter dem Rücken der Schulleiterin geschickt umgeht

Maske, Ulrich

Wie schön - ich gehe in den Kindergarten

Insgesamt 21 sehr vielfältige Liedchen und Geschichten unterhalten die Kleinen amüsant und kurzweilig.

Sabbag, Britte

Stolperherz

Sanny leidet seit ihrer Kindheit an einer Herzschwäche, die sich durch Ohnmachtsanfälle und Aussetzer bemerkbar macht, so dass sie viele Dinge, die Jugendliche in ihrer Freizeit unternehmen, nicht mitmachen kann. So wird sie immer mehr zur Außenseiterin in ihrer Klasse. Plötzlich bekommt sie ein Angebot vom Bassisten der Schulband, diese auf einer Tour in den Ferien zu begleiten. Sanny zögert nicht und sagt zu, obwohl sie ihre überbesorgte Mutter anlügen muss, um mitfahren zu können.