Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Kindermann, Barbara

My Fair Lady

My Fair Lady ist eine Nacherzählung des berühmten Musicals von Alan Jay Lerner. - Der Phonetik-Professor Henry Higgins will aus der ordinär sprechenden Blumenverkäuferin Eliza Doolittle in sechs Monaten eine noble Dame machen. Nach den sechs Monaten soll sie auf einem Botschafterball auftreten, ohne dass jemand ihre Herkunft errät.

Kindermann, Barbara

My Fair Lady

Eine “Auf-” und Nacharbeitung des bekannten Musikals “My Fair Lady”.

Schiller, Friedrich

Die Kraniche des Ibykus

Der Sänger Ibykus wird - der Sage nach - auf seinem Weg nach Korinth von Mördern erschlagen. Diese können überführt werden, mit der Hilfe von Kranichen. Die klassische Ballade Schillers illustriert Valentina Corradini neu.

Amato, Mary

Playlist

Tripp, der Außenseiter, und Lyla, die schon fast Berühmte, lieben Musik. Sie spielt das Cello ihrer Mutter auf sehr klassische Art und er liebt das freie Spiel. Beide stehen mit ihren Problemen allein da. Da sich Tripp und Lyla in der Schule einen Probenraum teilen müssen, kommen sie über kleine Zettelchen in Kontakt. Daraus entwickelt sich mehr und mehr eine Freundschaft. Gemeinsam entstehen Musikstücke, die außergewöhnlich sind.

Amato, Mary

Playlist für zwei

Unterschiedlicher könnten sie nicht sein: Tripp, ein cooler Einzelgänger, dem seine Gitarre alles bedeutet, und Lyla, eine Miss Perfect und beste Cellospielerin der Schule. Ausgerechnet diese beiden müssen sich einen Proberaum teilen - er an den ungeraden, sie an den geraden Tagen. Schnell ist Lyla von Tripp genervt und fordert ihn mit einem Post-it auf, den Raum gefälligst aufzuräumen. Mit seiner Antwort hätte sie allerdings nicht gerechnet. Und auf einmal kommt alles anders als gedacht...

Preuß, Gunter

Seine Majestät lässt bitten! Ein Karneval der Tiere

Im Buch werden einzelne Tiere vorgestellt, die im bekannten Stück “Karneval der Tiere” agieren. Über den Harlekin, der den Rahmen bildet, werden Löwe, Hühner und Hahn, ein Halbesel, ein Elefant, ein Känguru, eine Schildkröte, ein Esel, ein Kuckuck und viele andere Vögel, ein Fossil, ein Schwan in ihrer Originalität vorgestellt, bevor der Harlekin die Präsentation abschließt.

Mozart, Wolfgang Amadeus

Die Zauberflöte

Prinzessin Pamina wird auf der Burg des Fürsten Sarastro gefangengehalten. Der Vogelfänger Papageno und Prinz Tamino beschließen sie zu befreien. Tamino erhält hierzu von der Königin der Nacht eine Zauberflöte, die Böses in Gutes zu verwandeln vermag und wilde Tiere im Wald zähmt.

Dumas, Kristina

Eine kleine Nachtmusik

Ein Star mit seinem fröhlichen Gezwitscher hilft Wolfgang Amadeus Mozart beim Komponieren seiner kleinen Nachtmusik.

Hilbert, Jörg

DAS GROSSE RITTERROST BUCH

Auf der Eisernen Burg des Ritter Rost ist Tag der offenen Tür. Ein merkwürdiger Besucher entpuppt sich jedoch als ungebetener Gast.

Herfurtner, Rudolf

ORPHEUS UND EURYDIKE Die Oper von Christoph Willibald Gluck

Die Oper wurde getextet und komponiert zum Namenstag des Kaisers Franz von Österreich. Chr. W. Gluck und Ranieri de’Calzabigi verwendeten den antiken Stoff. Eurydike wird von der Schlange gebissen und stirbt. Orpheus darf sie aus dem Hades holen, wenn er die Furien mit seiner Musik zähmen kann und er Eurydike nicht ansieht. Das aber gelingt ihm nicht. In der Oper darf Orpheus seine Frau mit Hilfe Amors aus dem Hades führen.

Janosa, Felix

Ritter Rost hat Geburtstag

Ritter Rost hat Geburtstag erzählt in erfrischend bunten Bilder die Geschichte um die Geburtstagsreise des Ritters.