Zaghir, Rania

Wer hat mein Eis gegessen

Ein Mädchen will eine Eiswaffel essen, ohne zu kleckern. Nacheinander erscheinen verschiedene fantasiehafte Figuren, geben Ratschläge und führen vor, in welcher Richtung das Eis am besten zu schlecken sei. Bis nur noch die Waffel übrig bleibt, die das Mädchen rasch verschlingt und sich dabei denkt, sich das nächste Mal nichts vorschreiben zu lassen. [pom]

Zaghir, Rania

Wer hat mein Eis gegessen?

Eine Geschichte aus dem Libanon: Ein Kind sitzt an einer Brücke und überlegt sich, wie es am besten sein Eis isst, ohne sich zu bekleckern. Viele “Helfer” wollen ihm den richtigen Weg zeigen, aber dabei bleibt nichts vom Eis übrig, nur die Eiswaffel, die es schnell verschlingt.

Zaghir, Rania

Wer hat mein Eis gegessen

Ein Mädchen will eine Eiswaffel essen, ohne zu kleckern. Nacheinander erscheinen verschiedene fantasiehafte Figuren, geben Ratschläge und führen vor, in welcher Richtung das Eis am besten zu schlecken sei. Bis nur noch die Waffel übrig bleibt, die das Mädchen rasch verschlingt und sich dabei denkt, sich das nächste Mal nichts vorschreiben zu lassen.

Han, Jenny; Vivian, Siobhan

Feuer und Flamme

Lillia, Kat und Mary sind beste Freundinnen und machen alles zusammen. Sie schließen einen Pakt und wollen sich an allen Menschen rächen, die ihnen in der Vergangenheit einmal Unrecht angetan haben. Denn Rache ist süß, aber nur so lange, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und ein vermeintlich gut durchdachter Plan plötzlich alle bis an ihre Grenzen treibt.

Kooij, van

DIE ANDERE ANNA

14-jähriges Adoptivmädchen ist auf der Suche nach ihrer wahren Identität

Kindermann, Barbara

My Fair Lady

Auf dem Gemüsemarkt in London treffen der ziemlich eingebildete Phonetik-Professor Henry Higgins und sein Kollege Oberst Pickering mit der armen Blumenverkäuferin Eliza Doolittle zusammen. Fasziniert von ihrem furchtbaren Dialekt, den sie spricht, wetten die beiden, innerhalb von sechs Monaten durch ein Sprachtraining aus ihr eine feine Lady zu machen, der niemand mehr ihre Herkunft anmerken kann. Gelingt das Experiment, soll Eliza als Belohnung einen eigenen Blumenladen bekommen.