Nicholls, Sally

Keiner kommt davon

Der historische Jugendroman erzählt die Geschichte der 14-jährigen Isabel, die im Jahr 1349 gegen das Grauen der ""großen Pest"" ankämpft. Isabels Familie und Freunde müssen sich dieser Katastrophe stellen und viele Einschränkungen hinnehmen. Isabel weigert sich jedoch beharrlich, sich von der Seuche ihre jugendliche Lebensfreunde stehlen zu lassen.

Lu, Marie

Legend - Fallender Himmel

Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Dann wird Junes Bruder ermordet und June glaubt in dem Jungen den Mörder ihres Bruders gefunden zu haben. Aber ihre Gefühle sagen etwas anderes.

Desjardins, India

Sommerliebe

Die Freude auf die Sommerferien hält sich bei Amélie in Grenzen. Sie wird auf dem Land bei ihrer Großmutter sein. Ohne beste Freundin und ohne Jungs. Aber der Sommer wird doch anders als erwartet überhaupt nicht langweilig, denn Amélie steht für Chaos. Eine witzige und liebenswerte neue Amélie-Sommergeschichte.

Mahlow, Wolfgang

Paula, Frau Hummel und die Liebe

Paula, Frau Hummel und der Kater Benno sind ein eingespieltes Team. Als Frau Hummel ihre große Liebe in Heinrich trifft, wird die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. Eifersucht und Wut stellen sich bei Paula ein, doch den dreien gelingt es, eine zufriedenstellende Lösung für alle zu finden.

Pauli, Lorenz

Da bist du ja! Die Liebe, der Anfang - allüberall

Wie hat alles mit uns angefangen? Wann hört der Anfang auf? Hat alles, was ein Anfang hat, ein Ende? Und was ist eigentlich Liebe? Das Kleine hat viele Fragen an das Größere und gemeinsam denken sie darüber nach, warum sie sich so lieb haben.

Schmidt, Ilona

Katertage zum Verlieben

Tigerchen ist ein echter „Kampfkater“ und lebt mit seiner Mutter und Geschwistern versteckt auf einem Bauernhof, bis er eines Tages von Jana entdeckt und eingefangen wird. Seine Erlebnisse in der neuen Familie werden humorvoll ganz aus Katzensicht geschildert.

Maske, Ulrich

Ein Sommernachtstraum

Hermia liebt Lysander, ist aber Demetrius versprochen. Ihn liebt Helena, die Freundin Hermias. Egeus will seine Tochter Hermia töten lassen, wenn sie sich widersetzt. Als Lysander und Hermia fliehen wollen und Helena den Plan an Demetrius verrät, geraten allle Beteiligten in den Wald eine Meile vor der Stadt Athen. Hier lebt der Elfenkönig Oberon und seine Königin Titania mit ihrem Gefolge. Ihr Hofnarr Puck treibt Schabernack und stiftet damit ein mächtiges Verwirrspiel unter den Liebenden an.

Applegate, Anne

Akademie der Dämmerung

Camden hat einen Platz an der Lethe-Akademie erhalten. Der Neuanfang ist genau das, was sie nach dem Streit mit ihrer Freundin braucht. Doch hinter der glatten Fassade verbergen sich dunkle Geheimnisse. Niemand scheint sich dafür zu interessieren, als plötzlich eine Mitschülerin verschwindet. Merkwürdige Ereignisse häufen sich. Zum Glück gibt es da noch den unglaublich gut aussehenden, sportlichen Mark Elliott.

Schlüter, Manfred

Herr Schwarz & Frau Weiß

Herr Schwarz und Frau Weiß leben auf einem Stern, der sich um die Sonne dreht. Frau Weiß ist im Tag zu Hause und Herr Schwarz in der Nacht. Beide lieben sich und überlegen, wie sie zusammen sein können. Eine Geschichte über Liebe, Streit und Versöhnung

Jordan, Sophie

Flammende Träne

Der Roman von Sophie Jordan erzählt die Geschichte des Draki-Mädchens Jacinda und ihrer Familie, das sich an ein neues Leben gewöhnen muss und um ihre große Liebe kämpft.