Lange, Kathrin

Herz aus Glas

In dem Mystery-Roman ""Herz aus Glas"" geht es um Juli, die im Winter auf eine Insel fährt, auf der sie David kennenlernt. Seine Freundin kam vor nicht allzu langer Zeit ums Leben. Juli erfährt im Laufe dieses Aufenthalts von einem Fluch, der bereits für die Tode mehrerer junger Frauen verantwortlich sein soll. Zudem verliebt sie sich in David und kann sich nicht dagegen wehren. Sie begibt sich dadurch in große Gefahr…

Bruni, Sarah

Die Nacht, als Gwen Stacy starb

Sheila ist eine junge heranwachsende Frau, die sich mit ihren siebzehn Jahren nichts Schöneres vorstellen kann, als eines Tages nach Paris zu fliehen. Sie lebt eher zurückgezogen, bis sie plötzlich und ganz spontan das verrückte Angebot eines jungen Mannes annimmt und sich von ihm entführen lässt. Damit begeben sich die beiden auf einen einmaligen und abenteuerlichen Roadtrip, der so manche Gefahren birgt.

, Ungerer

Kein Kuss für Mutter

Seine viel zu liebevolle Katzenmutter bringt den neugierigen Kater Toby mit ihrer Fürsorge zur Verzweiflung. Er will ausprobieren und lernen, endlich groß sein und nicht immer umarmt und geküsst werden. Das ist besonders vor Anderen schwer zu ertragen.

Günther, Herbert

Zeit der großen Worte

Der am Ende des Ersten Weltkrieges 18jährige Paul erzählt den Verlauf der Kriegsjahre aus der Sicht eines Jugendlichen, dessen Familie an den Folgen des Krieges mit dem Tod des Vaters und des Bruders, dem Verlust der Existenz und der Not fast zerbricht. Aber durch das Zusammenrücken der Menschen und die Hoffnung, dass bald alles besser wird, überstehen sie den Krieg und können einen Neuanfang wagen.

Applegate, Anne

Akademie der Dämmerung

Camden hat einen Platz an der Lethe-Akademie erhalten. Der Neuanfang ist genau das, was sie nach dem Streit mit ihrer Freundin braucht. Doch hinter der glatten Fassade verbergen sich dunkle Geheimnisse. Niemand scheint sich dafür zu interessieren, als plötzlich eine Mitschülerin verschwindet. Merkwürdige Ereignisse häufen sich. Zum Glück gibt es da noch den unglaublich gut aussehenden, sportlichen Mark Elliott.

Roth, Veronica

Die Bestimmung - Insurgent

In einer alternativen Welt ist die Stadt Chicago von der restlichen Welt abgeschnitten. Dort sind die Bürger in fünf Fraktionen eingeteilt, die ihrem Charakter und ihren Fähigkeiten entsprechen. Nach der Ermordung ihrer Eltern und der Machtergreifung durch Jeanine, Anführerin der Gelehrten, ist Hauptcharakter Tris mit ihrem Freund Four auf der Flucht. Denn sie ist eine Unbestimmte...

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Eine Reise durch die Vergangenheit: die Leser begleiten Merle und Eric durch die Jahrhunderte, auf der abgelegenen Insel Blessed begegnen sich die beiden immer wieder, eine Verbindung der beiden Menschen über den Tod hinaus. Mal sind sie Mutter und Sohn, mal alter Mann und Kind, mal Geschwister, mal Liebende. Was verbindet diese Menschen miteinander?

Sedgwick, Marcus

Sieben Monde

Der Journalist Erik kommt im Jahr 2073 auf die nur von wenigen Leuten bewohnte Insel Blessed und soll dort eine Reportage machen. Dort trifft er auf Merle, die er schon lange zu kennen glaubt. Nun geschieht Rätselhaftes. Es beginnt eine Reise zurück bis in die Zeit der Sagen. In jedem Zeitalter sind die beiden sich nahe, als König und Königin, als Mutter und Sohn … - doch fast jedes Mal hat die Episode ein schlimmes Ende.

Hennig von Lange, Alexa

Ach wie gut, dass niemand weiß...

Die siebzehnjährige Sina gehört mit ihren besten Freundinnen zu der angesagtesten Clique der Schule. Ihre wichtigsten Themen bisher: perfekt lackierte Fingernägel, glänzendes Haar, stylische Klamotten, gute Schulnoten und der Status auf Facebook. Das alles passte herrlich gut in die Hochglanzgesellschaft ihrer Eltern und die vermeintliche erste große Liebe zu dem perfekten Jean. Doch dann wird Sinas Clique überfallen, Sina selbst aber von einem der Täter gerettet und alles scheint verändert.

Alain-Fournier,

Der große Meaulnes

Augustin Meaulnes, ein hochaufgeschossener Junge, imponiert allen seinen Mitschülern schon allein deshalb, weil er als Fremder nicht ganz gewöhnlich ist. Nach seinem plötzlichen Verschwinden für drei Tage bringt er in das verschlafene französische Nest Sainte-Agathe, in dem er zur Schule geht, ein aufregendes und düsteres Geheimnis mit.

Polisner, Gae

Der Sog der Schwerkraft

Nicks maxigewichtiger Vater verlässt die Familie für eine Wanderung um abzunehmen, sein bester Freund stirbt eines vorhersehbaren Todes und er lernt Jaycee kennen, die ihn sofort in Beschlag nimmt, um den Vater dieses Freundes ausfindig zu machen. Sie machen sich mit John Steinbeck im Gepäck auf die Tour, entdecken nur familiäres Chaos, aber auch ihre Liebe zueinander.