Es wurden 131 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krahula, Beckah

1 X täglich Zentangle

In diesem Buch wird der Leser mit der Zentangle-Technik vertraut gemacht. Diese meditative Kunstform wir Schritt für Schritt erklärt und kann in nur 6 Wochen erlernt werden. Das Buch gibt für 42 Tage genaue Hinweise und Anregungen, um danach die gestellten Aufgaben zu bewältigen. Abbildungen über mögliche Ergebnisse motivieren, so dass sich bald eigene Erfolge einstellen. Das Ungeplante und das Chaotische der Tangles schaffen Raum für das Unerwartete und führen zum unbewussten Zeichnen.

Guérif, Andy

1 und 1 macht 3

Der Titel ist Programm. Der Autor suchte gezielt - und fand jeweils drei Bilder oder Kunstobjekte, von denen das dritte eine Mischung aus den beiden ersten ist. Das ist zumeist sehr einsichtig und oft auch noch sehr witzig, vor allem, wenn sich der Humor erst mit Verzögerung einstellt. Für alle, die Kunst nicht (nur) tierisch ernst nehmen und für Kinder und Jugendliche, die über diesen Weg mit Kunst in Berührung kommen.

Heine, Florian

13 Architekten, die du kennen solltest

Auf 46 Seiten werden 13 Architekten der Vergangenheit und Gegenwart vorgestellt und kulturgeschichtlich eingeordnet - sehr anschaulich, übersichtlich und gut zugänglich.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Von der Romanik bis zur Pop-Art werden mehr als 1000 Jahre in 13 Teile eingeteilt. Das kann selbstverständlich nur einen ersten Eindruck vermitteln, aber genau das ist das (gelungene) Anliegen des Buches.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

13 Kunststile der letzten 1000 Jahre von der Romanik bis zur Pop-Art werden beschrieben und mit Hilfe ausgewählter Bilder und Skulpturen erläutert.

Finger, Brad

13 Kunststile, die du kennen solltest

Dieses Buch gibt einen Überblick über die wichtigsten Kunststile der letzten 1000 Jahre. Der Leser erfährt kurz und knapp, was die Besonderheiten in jeder einzelnen Epoche sind und lernt die wichtigsten Werke mit ihren Künstler kennen. Außerdem gibt es vielfältige Informationen zur Zeitgeschichte und Anregungen für eigene Kreationen. Ein umfangreiches Glossar und eine Zeitleiste ergänzen die Übersicht.

Finger, Brad

13 Kunststile die du kennen solltest

Was sind typische Erkennungsmerkmale für die verschiedenen Kunststile? Woran erkenne ich ein Werk aus der Gotik in Unterscheidung zu einem aus Renaissance? Hier finden wir 13 wichtige Kunststile wieder.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Johannas Familie ist an den Stadtrand gezogen. Für sie bedeutet das eine neue Schule, keine Freunde und den ganzen Tag allein sein. Ihre heimliche Liebe zu Tim Birkmann verarbeitet sie deshalb in Cartoons, wie überhaupt die Kunst in ihrem Leben eine große Rolle spielt.

Osterroth, Reinhard

1914 - Ein Maler zieht in den Krieg

""Ich denke oft, wie ich als Bub und Jüngling trauerte, keine große weltgeschichtliche Epoche zu erleben - nun ist sie da und fürchterlicher, als es sich irgendeiner träumen konnte"", schreibt ein Maler, der vor 100 Jahren in Europas ""Urkatastrophe"" des 20. Jahrhunderts zog. Vorgeschichte und Ablauf des Ersten Weltkrieges werden in knapper aber verständlicher Form dargestellt.

Osteroth, Reinhard

1914 Ein Maler zieht in den Krieg

Reinhard Osteroth führt den Blick des Malers Franz Marc auf den Ersten Weltkrieg beispielhaft für viele seiner Zeitgenossen dem Leser vor Augen. Aus der anfänglichen Hoffnung, dass der Krieg Europa zu einem neuen hellen Zeitalter führe, wird durch die grausamen Erfahrungen an der Front und die vielen sinnlosen Opfer Sprachlosigkeit und Resignation.

Kutschbach, Doris

365 Tage Kunst entdecken - sehen rätseln spielen malen

Alle 2 Tage umblättern und etwas Neues sehen, entdecken, selbst weiter entwickeln - das ist zwar noch keine Kunst, sich dabei mit Kunst zu beschäftigen, macht allerdings Spaß. Und lernen können wir nebenbei auch noch etwas. Kalender mit Sinnsprüchen haben auch ihren Wert, aber dieser hier ist deutlich vielfältiger.

Kutschbach, Doris

365 Tage Kunst entdecken – sehen, rätseln, spielen, malen

Kunst für jeden Tag. Nein, nicht nur ein Bild zum Anschauen und Nachlesen. Hier darf geraten, gemalt, gebastelt und gespielt werden. Ganz nebenbei lernen wir dann auch noch Kunstgeschichte. Auf ins neue Jahr!

Haworth, Hennie

Accessorize

In diesem Buch sind 16 Artcards mit verschiedenen Motiven zum Stylen vorgegeben. Dafür stehen 600 Sticker zur Verfügung, die je nach Belieben verteilt werden können, um zum Beispiel einen Koffer mit Schmuck zu füllen, oder Brillen an Personen zu ergänzen. Die Karten lassen sich heraustrennen und können auch zusätzlich durch Malen gestaltet werden.

Schall, Lena

Als die Wellen Wurzeln schlugen ...

Ein textloses Bilderbuch, dass sich auf jeder Doppelseite einem Gegensatz widmet: nass - trocken, still-sacht, kuschelig-kratzig u.s.w. und diesen in einem Bild darstellt, auf dem es jeweils sehr viel zu entdecken gibt, was vom Leser versprachlicht werden soll.

Fiess, Jean-Marc

ABCD - 5 Sprachen

Was haben eine Sechs, eine Sieben, ein Traktor, ein Turm und eine Schnellstraße miteinander gemein? Nur den Platz ihrer Anfangsbuchstaben im Alphabet. In diesem Pop-Up-Buch finden sie aber auch noch darüber hinaus auf überraschende Weise zueinander.

Mulhern, Colin

Amy, die perfekte Diebin

Amy trainiert mit ihrer Freundin Mia hart für die Olympiareife. Mit 15 darf sie aber noch nicht teilnehmen. Die Mädchen werden gekidnappt und geraten dabei in einen viel tieferen Kriminalfall: Ein Kunstdieb erkennt Amys Fähigkeiten und erpresst sie mit Mias weiterer Entführung. Amy soll einen Picasso klauen. Das gelingt auch fast, als sie einer weiteren Bande in die Quere kommen. Ein absolut spannender und mehrfach überraschender Krimi, der allerdings auch fünf brutale Morde verzeichnet.