Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Lewin, Waltraut

Nenn mich nicht bei meinem Namen

Ein Mädchen an Bord der “Exodus”.

Lewin, Waltraut

Nenn mich nicht bei meinem Namen

Ein Mädchen an Bord der “Exodus”.

Rosie und Moussa - Beste Freunde für immer

Eine neue Freundschaftsgeschichte um Rosie und Moussa und dem lustigen und netten Onkel Ibrahim, dessen Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist und der deshalb abgeschoben werden soll.

Schins, Marie-Therese

Shibus größter Wunsch

Shibu soll seine Familie verlassen und in einer fernen Stadt zur Schule gehen. Die Geschichte eines neunjährigen Jungen in Indien.

Kreller, Susan

Schneeriese

Adrian ist sehr groß gewachsen mit seinen 14 Jahren. Seit Kindheitstagen lebt er Tür an Tür mit Stella (etwa gleichaltrig), deren Mutter das Doppelhaus gehört und in das seine Familie eingezogen ist. Die beiden Kinder erzählen sich viel und spielen immer zusammen und wachsen gemeinsam auf. Stella akzeptiert auch den immer größer werdenden Adrian – nennt ihn „Einsneunzig“ Doch eines Tages zieht in das Nachbarhaus eine neue Familie aus Georgien ein. Hiermit ändert sich für Stella und Adrian alles.

GRUBINGER-PREINER, JUDITH

ONE EARTH KIDS - Entdecke die Welt

Großformatiges Magnetbilderbuch mit einer Welt- und einer Europakarte

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann ... geht auf Büffeljagd

Zwölf verschiedene Abenteuer erlebte der kleine 5-jährige Biotologe auf seinen Reisen rund um die Welt an Plätze, die besonders vom Klimawandel betroffen sein werden und die seine Eltern, beide Klimatologen, in einem Jahr bereisten. In Band 8 ist er in Afrika; in Tanzania lernt er beim Volk der Hadzabe jagen und erlebt die Jagd auf einen Büffel.

, Präkelt

Pirat voraus, Käpten Klaus!

""Was die wilden Seeräuber auf den Meeren trieben und warum Störtebeker zweimal den Kopf verlor"", dass kann man laut Untertitel in diesem Band der beliebten Sachbauchreihe nachlesen.

Gerdom, Susanne

Queen of Clouds

Die Geschichte erzählt vom allmächtigen Panarchen, dem mächtigsten Mann der Welt und seinem Sohn, der gemeinsam mit Elster und ihrer Schwester vom Stamm der Schluchter eine spannende Aufgabe zu lösen hat. Beide Parteien haben aber ganz unterschiedliche Ziele bei dieser Mission, was die Geschichte spannend und aufregend macht.

Alpsten, Ellen

Colours of Africa

Ava, die gerade ihr Abitur bestanden hat, stellt sich dem größten Abenteuer ihres Lebens. Sie fliegt nach Kenia, um dort ein Praktikum bei der Wohltätigkeitsorganisation ""Farbe zum Mut"" zu machen. Dabei versetzt sie nicht nur das Land in ein Gefühlschaos, sondern auch die Bekanntschaft zweier junger Männer.

Alpsten, Ellen

Colours of Africa

Nach ihrem Abitur bekommt Ava die Chance bei einer Hilfsorganisation in Kenia ein Praktikum zu machen. Tagsüber arbeitet sie mit Kindern, die in den Slums von Nairobi leben. Abends stürzt sie sich ins Nachtleben und lernt den Großgrundbesitzer James kennen. Wenn da nicht Mats wäre, der Teamleiter der Hilfsorgansisation. An wen wird sie ihr Herz verlieren und wie kommt sie selbst mit dieser schrecklichen Armut in den Slums zurecht?