Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Prinz Grünigitt trägt diesen Namen, weil er grünes Essen einfach nur igitt findet. Er hat alles was er sich wünscht, nur keinen richtigen Freund. Dann lernt er Marie kennen. Mit ihr findet er nicht nur eine richtige Freundin, sondern entdeckt auch seine Vorliebe für Obst und Gemüse.

Nielsen, Maja

Feldpost für Pauline

Pauline bekommt einen Feldpostbrief, der an ihre Urgroßmutter gerichtet ist und von ihrem Urgroßvater stammt. Sie besucht ihre Oma, um sich die Geschichte ihrer Vorfahren, die eng mit dem Ausbruch des 1. Weltkrieges verknüpft ist, erzählen zu lassen und um die alten Briefe zu lesen. Der Urgroßvater war ein begnadeter Cellospieler, was ihm letztendlich das Leben gerettet hat. Pauline ist ebenfalls eine ausgezeichnete Cellospielerin und ist nun bereit, sich einem Wettbewerb zu stellen.

Mulligan, Andy

Der zweite Kopf des Richard Westlake

Richard Westlake muss feststellen, dass er bald einen zweiten Kopf auf seinen Schultern tragen wird. Das bedeutet nicht nur für ihn, sondern auch für die Familie, die Nachbarn und die Schulgemeinschaft eine enorme Herausforderung. Unweigerlich kommt es zu Konflikten aller Art, auch mit den, den Jungen betreuenden Ärzten. In Richard wächst ein Verdacht, man trachtet nach dem Leben des 2. Kopfes. Da spielt der doppelköpfige Junge nicht mehr mit. Kann sich Richard erfolgreich dem Ärzteteam entziehen?

Baumbach, Martina

Kuddelmuddel in Omas Kopf

Nils’ Oma ist nicht nur ein toller Spielkamerad, sie bäckt auch gute Kuchen und kann trösten. Als Oma zu Nils nach Hause zieht, merkt Nils, dass Oma anders geworden ist. Seine Liebe zu ihr ist ungebrochen, obwohl Oma merkwürdige Sachen macht. An ihrem Geburtstag kennt sie ihre Gäste nicht mehr. Zu Nils hat sie immer noch einen besonderen Zugang, auch wenn sie seinen Namen nicht mehr weiß.

Badreddine, Delphine

Entdecke deinen Körper

Viele Schieber, Klappen, Gucklöcher und andere spannende Überraschungen laden die Kinder auf abwechslungsreiche Art und Weise zur Entdeckungsreise rund um die Geheimnisse ihres Körpers ein.

Grönemeyer, Dietrich

Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus

Die neuen Abenteuer des kleinen Medicus sind in einer spannenden Geschichte zusammengefasst. Ratschläge, Hinweise und sogar Hausmittel sollen Leser aufmerksam auf Heilungsmöglichkeiten zu verschiedenen Krankheiten machen. Killerviren und andere Ungeheuer sind ständig aktiv und begleiten uns im täglichen Leben.

Grönemeyer, Prof.

Der kleine Medicus

Eine spannende Geschichte von Nanolinos Reise durch die Körperwelten zeigt und erklärt uns alles Wissenswertes über das Innere des menschlichen Körpers. Nano ist der erste Mensch auf Reisen im Körperuniversum. Großen und kleinen Lesern macht es Spaß, so manches Geheimnis zu lüften. Wer weiß schon, wie sein Körper funktioniert? Es erwartet den Leser eine spannende Mischung aus Fantasy und Sachbuch. Tolle Illustrationen geben dem Leser Hinweise zu verschiedenen Krankheiten.

Heinrich, Finn Ole

Die erstaunlichen Abenteuer der Maulina Schmitt

Maulinas Welt ist aus den Fugen geraten: Sie muss die Trennung ihrer Eltern verdauen, den Umzug und die neue Schule. Doch dann erfährt Maulina von der Krankheit ihrer Mutter, Multiple Sklerose. Jetzt hat sie noch etwas, auf was sie wütend sein kann. Und wenn Maulina wütend ist, bleibt kein Stein auf dem anderen.

Ernsten, Svenja

Gemüse

In dieser Ausgabe werden dir die bekanntesten heimischen und exotischen Gemüsesorten vorgestellt. Du erfährst wo sie wachsen, wie sie aussehen und schmecken und noch mehr. Bestaune die vielen tollen Fotos.

Petit, Xavier - Laurent

Mein kleines dummes Herz

Die neunjährige Sisandra lebt mit ihrer Mutter, ihrer Großmutter und mit ihrem Onkel in einer kleinen Hütte in Afrika. Sisanda ist schwer herzkrank, und nur eine teure Operation könnte ihr helfen. Während das Mädchen viel liegen muss und nicht mit anderen Kindern herumtoben kann, verspürt die Mutter Maswala jeden Morgen den Drang zu joggen. Auf bloßen Füßen über weite Strecken. Als Sisandas Zustand sich zusehends verschlechtert, erfährt ihre Mutter von einem Marathon, dessen Gewinn ein hohes Pre

Petit, Xavier-Laurent

Mein kleines dummes Herz

Sisanda, eine Afrikanerin, wurde mit einem schweren Herzfehler geboren. Sie kann sich kaum bewegen, geschweige denn Sport treiben. Aber sie beherrscht sehr gut geistige Fähigkeiten, wie rechnen und schreiben. Ihre Familie macht sich um Sisandas Leben große Sorgen, denn ihnen fehlt das Geld, um Sisanda eine lebensrettende Operation zu bezahlen. Daher versucht Maswala, Sisandas Mutter, auf eine außergewöhnliche Art das benötigte Geld zu beschaffen.