Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

13 Kindergedichte von Christian Morgenstern, einige an der Grenze zum Absurden, geben den Anlass für die leicht ""süßen"" Illustrationen, die einen guten Kontrast dazu bilden.

Morgenstern, Christian

Der Nachtschelm und das Siebenschwein

Die 13 humoristischen Kindergedichte zur Natur und zu Tieren in unterschiedlichen Jahreszeiten von Christian Morgenstern regen durch ihre Wortspiele die sprachliche Fantasie an und bezaubern ebenso durch die gekonnten Aquarelle Daniela Dreschers.

Vorsicht, Krokodil

Der lang ersehnte Ausflug von (kleiner) Tochter und (langweiligem) Vater in die Welt des Waldes wird am Ende wirklich so, wie sich beide das vorstellten. Bis dahin sind die Erwartungen und Sichtweisen aber doch arg unterschiedlich. Der hintergründige Humor erschließt sich auch Kindern ab drei Jahren - wenigstens in Ansätzen. Geschmacksbildend ist er auf alle Fälle.

Wormelll, Chris

Wo ist der Ball, kleiner Bär?

Der kleine Bär findet einen roten Ball, mit dem er ein bisschen herum kickt. Doch ein Schuss landet irgendwo oben im Baum und kommt einfach nicht zurück. Da kommen die vier Hasen und fragen, ob er vielleicht einen roten Ball gesehen hätte. Lügen? Kommt nicht infrage! ""Ich bin ein ausgezeichneter Bäume-Kletterer!"" behauptet er stattdessen - und muss das nun auch beweisen. Herrlich!

Dietl, Erhard

Matschige Müffel Witze

Ein neues Buch voller lustiger Witze mit und von den krötig-müffeligen Olchis aus Schmuddelfing.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und die Tieferschatten - Das Filmhörspiel

Der „tiefbegabte“ Rico lebt mit seiner Mutter in Berlin. Dort treibt gerade Mister 2000 sein Unwesen und entführt Kinder. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Oskar versucht Rico den gruseligen Tieferschatten und Mister 2000 auf die Spuren zu kommen – bis auch Oskar entführt wird...