Es wurden 55 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hensgen, Andrea

Leila legt los

Leila ist das einzige Mädchen im Wurf von sechs Ferkeln. Die Brüder sind laut, wüst, unordentlich. Leila will für Ordnung sorgen und deshalb zur Polizei gehen. Bei der Polizei wird ihr das Bild eines ausgebrochenen Straftäters gezeigt. Als Leila sich suhlen will, schreckt sie den Verbrecher auf und erschreckt ihn so, dass er ins Wasser fällt. Er zappelt im Rettungsring bis die Polizei kommt. Leila darf jetzt bei allen Staatsempfängen mitfahren. Aber sie hat bei der Polizei noch mehr vor.

Parvela, Timo

Ella in den Ferien

In den Sommerferien brechen Ella, ihre Freunde, ihr Lehrer und eine komische Reisetante zu einer Schiffstour auf. Sie wollen im Meer schippern, schnorcheln, angeln, schwimmen und es sich gut gehen lassen. Doch die Reisetante mischt sich immer wieder ein, spricht von Ordnung und Diziplin und stört nur. Aber Ella und ihre Freunde wissen sich zu wehren und sorgen außerdem für reichlich Aufregung. Der Lehrer wünscht sich auch, ein wenig seine Ruhe zu haben, aber daraus wird nichts.

Dobbers, Jens

Määähry Christmas

Ein Schaf bringt die Weihnachtsgeschichte unnachahmlich witzig, knapp und keinesfalls respektlos auf den Punkt.

Duden,

Allererste Kinderreime- Zieh doch mal, was zappelt da

Fünf Kinderreime werden in diesem Pappbilderbuch durch Pop-up- Elemente spielbar gestaltet.

Esslinger,

Meine liebsten Krabbelverse

Reime mit Spielanleitung werden in diesem Büchlein in lustigen Bildszenen vorgeführt.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

Verse rund um eine Socke. Nach dem Sockendiebstahl in der Strickschule, wandert durch verschiedene Geschichten und landet schließlich auf einer tierischen Party mit Sockenzwang. Illustriert von Antje Vogel mit wunderbaren, detailverliebten Bildern.

Grosche, Erwin

Geschichten von Schnubbeldibubel

In sechs Geschichten begleitet der Betrachter Schnubbeldibubel während seines Alltags.

Funke, Cornelia

Katzen, Hunde, freche Ziegen

In diesem Buch gibt es sechs Tiergeschichten. Sie handeln von Elefanten, einem Papagei, Küken und wie der Titel sagt von Katzen, Hunden und frechen Ziegen. Die Geschichten sind voneinander unabhängig und ansprechend illustriert.

Parvela, Timo

Ella und ihre Freunde außer Rand und Band

Und wieder ein neuer Ella-Band, bestehend aus mehreren humurvollen und kurzweiligen Episoden in einer Schulklasse, die es so nie geben würde.

Erhardt, Heinz

31 Gedichte und noch`n Gedicht

Wer kennt nicht Heinz Erhardt mit seinem besonderen Humor? Auf dieser CD tragen neun verschiedene Sprecher und Heinz Erhardt selbst 32 bekannte Gedichte vor, die auch schon für jüngere Kinder geeignet sind. Die Gedichte eines der bekanntesten deutschen Humoristen beantworten solche Fragen wie: “Warum wurden die Zitronen sauer?” oder “Wie kam der Regenwurm zu seinem Namen?”

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder - 31 Gedichte und noch´n Gedicht

Die schönsten Gedichte von Heinz Erhardt, gesammelt auf einer CD und vorgetragen u.a. von Julia Nachtmann, Stefan Kaminski, Hans Löw und natürlich Heinz Erhardt. Enthalten sind neben den bekannten ""Klassikern"" wie ""Warum die Zitronen sauer wurden"", ""Der Igel"" und ""Der Wurm"" auch einige weniger bekannte Gedichte Erhardts.

Erhardt, Heinz

Heinz Erhardt für Kinder – 31 Gedichte und noch’n Gedicht

Humor für die ganze Familie? Ja, das funktioniert tatsächlich. Zu diesen seltenen Genies gehörte Heinz Erhardt. Hier hören wir 32 Gedichte – herrlich komisch und kombiniert mit wunderbarer Musik.