Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmitz-Kuhl, Martin

Alle Kinder. Ein ABC der Schadenfreude

Bitterböse Kinderreime schaffen ein genussvolles Spiel mit dem Gemeinen, das alle einlädt, die nicht zart besaitet sind und Lust am Sprachspiele ohne moralische Hürden haben.

Bydlinski, Georg

Das Gnu im linken Fußballschuh

Alte und neue Gedichte des beliebten Kinderlyrikers finden sich in diesem neuen Büchlein des Boje-Verlags.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Wittl, Herbert

tierisch vornehm

Alle Tiere wollen etwas Besonderes sein - von Rang und Namen. Doch die ganze Prahlerei wird schließlich auf höchst ungehörige Weise unterbrochen.

Pompe, Liz

Spinnen-ABC

26 urkomische Spinnen treiben ihr Unwesen in diesem herrlich skurrilen Büchlein von Liz Pompe.

Krüss, James

Höpftbönnöff

Die Küchenschaben, die (scheinbar) nicht lesen können, gründen nach den gescheiten und eingebildeten Bienen eine Zeitung, in der als einziges Wort zu Lesen steht: Höpftbönnöff. Diese Nachahmung macht sie so stolz, dass sie sich Brillen kaufen und Lesen für wunderschön halten.

Schütze, Andrea

Applaus für Greta

In ihrem dritten Abenteuer heißt es “Vorhang auf für Greta!” - wortwörtlich: Eigentlich begleiten Greta und der Kommissar Mama nur zur Premiere ihres neuen Theaterstückes. Dort gibt es nicht nur allerhand zum Anprobieren. Natürlich schlüpft Greta in neue Lieblingsverkleidungen, bleibt nicht, wo sie bleiben soll und steht plötzlich selbst mitten auf der Bühne. Nur gut, dass sie keiner erkennt. Ob durch ihren Auftritt die Premiere in Gefahr gerät?

Schornsteiner, Waldemar

Geniale Schülerwitze

Diese Witzesammlung beinhaltet neue und alte thematisch sortierte Witze sowie lustige Cartoons für Schulkinder.

Ardagh, Philip

Familie Grunz in der Bredouille

Familie Grunz nimmt uns auf ein weiteres Abenteuer mit. Diesmal geht es auf einen Jahrmarkt, auf dem Oma an einem Wettbeberb teilnhemen möchte. Es geht um einen Kompott-Konfitüre-und-Gelee-Wettbewerb. Nur blöd, dass überall wo Familie Grunz auftaucht, das Kaos nicht lang auf sich warten lässt. Gefängnisgitter sind das Ende vom Lied, nun können nur noch Sohnemann und Mimi helfen.

Steinhöfel, Andreas

Rico, Oskar und der Diebstahlstein

Für Rico ist alles in bester Ordnung. Sein Freund Oskar wohnt jetzt auch im selben Haus und er hat mit seinem Hund und Mama die coolste Wohnung in ganz Berlin. Der Bühl wird wahrscheinlich sein neuer Papa und in der Schule läuft es auch besser. Aber dann finden er und Oskar einen Toten im Treppenhaus, den alten Fitzke und schon beginnt für die beiden ein neues spannendes Abenteuer. In Fitzkes Wohnung dringen Fremde ein und stehlen den Stein, der eigentlich für Rico gedacht war. Was nun?