Es wurden 91 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Haeringen, van

Coco und das kleine Schwarze

Coco wächst arm und streng erzogen im Waisenhaus auf. Doch dort legt sie die Grundlage für eine beispiellose Karriere.

Terhart, Franjo

Die magische Karthagermünze - Eine spannende Zeitreise zu Hannibal und den Römern

Jannik interessiert sich für Elefanten und Hannibal. Über den Karthager hält er ein Referat, auf das er sich sehr gut vorbereitet hat. Als er in den Sommerferien mit den Eltern nach Tunesien fährt, besucht er auch die Ruinen von Karthago. Er findet im Sand eine alte Münze und wird in die Zeit Hannibals versetzt.

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive Der Spion am Hof des Sonnenkönigs

Infolge eines Streites um die Bedeutung von Frauen in der Geschichte, der zwischen Kim und einem Klassenkameraden entsteht, soll das Mädchen ein Referat über Madame de Maintenon am Hof von Ludwig XIV schreiben. So lassen sich die drei Freunde mit ihrer Katze Kia nach Versailles an den Hof des Sonnenkönigs bringen und erleben dort ein spannendes Abenteuer.

Kaiser, Maria Regina

Agustus und die verlorene Republik

Wer war Augustus? Wie lebte man in seiner Zeit? Und wie lebte man zu der Zeit im vermeintlich wilden Germanien? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch thematisiert. Für Kinder, die sich für diese Zeit interessieren und nicht nur an Schlachtengetümmel und römischen Uniformen interessiert sind, gibt das Buch viele Leseanreize und umfassende, gut recherchierte Informationen.

Kaiser, Maria Regina

Augustus und die verlorene Republik

In ein germanisches Dorf an der Elbe gelangt die Nachricht vom Tod des Augustus, Herrscher über das Römische Reich, und nun erzählt Xanthos, einst persönlicher Vorleser des Augustus, aus der Retrospektive an sieben Abenden, wie er als junger Sklave in den kaiserlichen Haushalt kam, ...

, Präkelt

Pirat voraus, Käpten Klaus!

""Was die wilden Seeräuber auf den Meeren trieben und warum Störtebeker zweimal den Kopf verlor"", dass kann man laut Untertitel in diesem Band der beliebten Sachbauchreihe nachlesen.

Bosse, Sarah

Fünf Freunde und das Geheimnis der blauen Katze

Die fünf Freunde verbringen ihre Ferien im Herrenhaus der Lady Ashcroft. Dort verbirgt sich ein Geheimnis, dass sich um die blaue Saphirkatze im Salon rankt, aber auch um das Katzengrab im Park und um die Hauskatze Mr Snuckleby.

Hergé,

Tim und Struppi Kompaktausgabe. Band 4

Zu seinem 60. Geburtstag beschenkte der Carlsenverlag sich und das Publikum mit einer 8-bändigen Kompaktausgabe der europäischen Comicserie: Hergés TIM UND STRUPPI. Der aktuell erschienene 4. Band der gesammelten Werke enthält die Einzelbände DIE KRABBE MIT DEN GOLDENEN SCHEREN, DER GEHEIMNISVOLLE STERN und DAS GEHEIMNIS DER EINHORN, in welchen der Reporter Tim und sein hündischer „Sidekick“ Struppi u.a. in die Wüste Marokkos und den arktischen Ozean verschlagen werden.

Ardaghs, Philip

Philip Ardaghs völlig nutzloses Buch der haarsträubendsten Fehler der Weltgeschichte

eine Sammlung kurzer Texte zu seltsamen oder kuriosen Vorfällen.

Star, Fleur u.a.

Ritter und Burgen

Was aßen Burgherren zu Mittag? Wie wurde man zum Ritter und welche Ausrüstung brauchte man? Welche Musik wurde auf einer Burg gemacht, und welche Spiele gab es? Diese und viele weitere Fragen zum Thema “Ritter und Burgen” werden anhand vieler farbiger Fotos und kurzer Texte bearbeitet.

Arnold, Nick

Propeller, Flugzeug, Düsenjet

Warum fliegt ein Flugzeug? Welche verschiedenen Funktionsprinzipien gibt es bei Flugzeugen? Und wie steuert man ein Flugzeug? Nach der Theorie kommt die Praxis. Anhand von Faltbögen und Stanzteilen können die Leser einige Flugzeugmodelle nachbauen.