Osteroth, Reinhard

Deutschland - Geschichte, Land und Leute

Das vorliegende Sachbuch “Deutschland - Geschichte, Land und Leute” bietet ansatzweise die unterschiedlichsten Aspekte zur Begegnung mit Deutschland jetzt.

Bär, Anke

Wilhelms Reise - Eine Auswanderergeschichte

Wilhelm reist im Jahr 1872 mit dem Schiff nach Amerika. Auf seiner langen, abenteuerlichen Reise lernt er viel Wissenswertes rund um die Schifffahrt kennen. Er begegnet den verschiedensten Menschen. Seine Erlebnisse zeichnet er in sein Skizzenbuch, welches sein treuester Begleiter an Bord ist und das am Ende der Reise viele Geschichten erzählen kann.

Aladjidi, Virginia

Mein grosser Tieratlas

Nach der Einleitung “Die Tierwelt unserer Erde”, in denen Lebensräume der Tiere erklärt werden, werden die Kontinente vorgestellt. Großformatige Übersichtskarten werden gezeigt, danach - jeweils auf einer Doppelseite - Tiere auf dem Land, im Himmel sowie im Wasser. So lässt sich die Tierwelt dieser Regionen erforschen. Die wunderschönen Illustrationen und die kurzen Steckbriefe geben präzise und leicht verständliche Informationen. Ein Glossar und ein Register machen das Buch zum Nachschlagewerk.

Langen, Annette

Der große Felix Weltatlas

Eine Weltreise zwischen zwei Buchdeckeln. Der kleine Hase Felix nimmt uns mit in die Länder dieser Erde. Zu entdecken gibt es neben den geografischen Landkarten Tag und Nacht, das Klima, Kulturunterschiede und Zukunftsaussichten. Mit sprechendem (Ting-)Text oder einfach nur zum herkömmlichen Lesen und Entdecken.