Es wurden 339 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Schon im Kindergarten fanden sich Johanna, genannt Jojo und Tim nett. Dann verloren sie sich aus den Augen und begegnen sich erst am Gymnasium wieder. Doch Tim tut so, als würde er Jojo nicht kennen und noch schlimmer, er lacht und flirtet mit den schlimmsten Mädchen der Klasse. Bevor die zwei sich finden, lässt Jojo ihn viele Tode in ihrem Notizbuch sterben.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd ist in der vierten Klasse und sein Leben könnte eigentlich ganz okay sein, wenn da nicht der Donnerstag wäre. Donnerstags ist Schulschwimmen und Schwimmen liegt Gidd so gar nicht. Darum hat er sich verschiedene Tricks einfallen lassen, die ihn davor bewahren können. Doch als alle anderen Kinder, selbst die jüngeren, zur B-Abzeichenprüfung zugelassen werden, beschließt Gidd zu handeln. Wenn er nur wüsste, wie er den Mann von der Parkbank finden könnte, der ihm immer Glück gebracht hat...

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Donnerstag ist für Gidd der schlimmste Tag der Woche, denn donnerstags ist Schulschwimmen. Alle Tricks, um nicht mitgehen zu müssen, notiert sich der Junge in einem gut verstecktem Heft.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Boss, Marina

APP INS GLÜCK Installieren Herz verlieren

Die 15-jährige Fee hat die feste Absicht, sich zu verändern. Dafür hat sie sich eine Liste mit 16 sehr wichtigen Vorhaben angelegt. Als modernes Mädchen nutzt sie zusätzlich eine selbst programmierte APP, die sich aber nach und nach etwas verselbständigt. Orange Haare, Abenteuer im Kletterwald und die Entscheidung für den falschen Jungen sorgen für ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Lesevergnügen.

Boos, Marina

App ins Glück - Installieren - Herz verlieren

Die fünfzehnjährige Fee hat gemeinsam mit ihrem Bruder eine App entwickelt. Fee möchte sich umstylen und nicht mehr so durchschnittlich langweilig sein. Dabei soll ihr die App helfen. Doch irgendetwas ist falsch programmiert, denn die App sucht nebenbei auch nach dem perfekten Jungen.

Lüftner, Kai

Achtung, Milchpiraten

Eine Jungentruppe, die in einem kleinen Ort auf einer noch kleineren Insel wohnt, trifft sich in den Sommerferien zu einer Grillparty. Da die einzelnen Figuren als Typen angelegt sind, haben wir neben dem Anführer, dem Schläger und dem Besserwisser natürlich auch den Gruppendödel. Und der sorgt mit seinen Manien und Ticks schon für Spaß und Stimmung, jedenfalls wenn man hinterher daran zurückdenkt. Mittendrin erscheint es eher wie ein unfassbares Abenteuer.

König, Andreas

Alle Tage wieder

Der geniale Weihnachtswunsch des kleinen Max erweist sich als absoluter Missgriff.

Bennett, Olivia

Allegra - Plötzlich Fashion Star

Durch Zufall und möchte einen Artikel über die Designerin schreiben. Da Emma erst dreizehn ist, erfindet sie kurzerhand die italienische Designerin Allegra Biscotti.

Pichon, Liz

Alles Bombe (irgendwie)

""Alles Bombe (irgendwie)"" ist der 3. Teil der Comic-Roman Reihe ""Tom Gates"". Tom erzählt aus der Ich-Perspektive aus seinem Leben. Sein Geburtstag steht vor der Tür und er will eine Party in einem spektakulären 3-D-Dino-Dorf feiern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben dem regulären Schulbetrieb muss er dafür sorgen, dass seine Oma keine Würstchentorte backt, dass sein Vater nicht auf der Schuldisko im Dino-Kostüm als DJ auflegt und dass seine Schwester ihm seine Pläne nicht vermiest.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Hier erfahren kleine Prinzessinnen-Fans alle wichhtigen Sachinformationen über ihr Lieblingsthema. Wie sah der Alltag einer Prinzessin aus? Wie lief ein Ball auf dem Schloss ab? Was ist ein Reifrock ?u.v.m

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja liest den Kindern Anna und Basti ein Märchen vor - und plötzlich sind sie auf einem königlichen Ball zur Zeit des Barock. Die kleine Prinzessin Sophie zeigt ihnen ihr Zuhause Schloss Neugangsstein und lässt sie ihren Alltag miterleben. Anna darf ein echtes Prinzessinnenkleid probieren, auf die Perücke verzichtet sie aber, denn die wimmelt, wie damals üblich, von Flöhen. Vom Tanzlehrer bekommen sie die wichtigsten Schritte für die Hochzeit von Sophiers großer Schwester gezeigt.

Erne, Andrea

Alles über Prinzessinnen

Sonja, Anna und Basti lesen ein Märchen, als sie plötzlich auf einem barocken Ball landen. Sie lernen echte Prinzessinen kennen und erfahren viel über sie und ihr Leben im Schloss.