Hauck, Thomas

Oma Frieda auf der Flucht

Oma Frieda und ihr kleines, französisches Seeungeheuer Schoscho haben Ärger. Das Spezialseeungeheuereinfangkommando will Schoscho holen. Kurz entschlossen flüchten beide mit Oma Friedas neuem rotem Motorrad. Im Elsterhorster Cafe fällt dann die Entscheidung. Welche Rolle Frösche und Nougatschokolade spielen müssen die Leser selbst herausfinden.

Scheuffler, Sylke

Die Suche nach dem Drachenring

Die Eltern des 13-jährigen Phil Marten entwerfen in einer Firma, die geheimnisvolle Spiele herstellt, ein Programm für ein Spiel, das in einer fantastischen Welt angesiedelt ist. Plötzlich sind die Eltern spurlos verschwunden. Phil ahnt, dass es mit dem gegenwärtigen Programm zu tun hat, und mit seinem Freund Leo und einem Digitalisierer, den man zufällig entdeckt hatte, begeben sie sich in die Unterwelt, bestehen mehrere Abenteuer und finden zuletzt die Eltern wieder.

Green, Sally

Half Bad Das Dunkle in mir

Nathans Leben ist in ständiger Bedrohung. Er wird mitten im modernen Alltagsleben von Schwarzen und Weißen Hexen gejagt. Sein Vater ist der gefürchtete Schwarze Hexer und seine Mutter ist eine Weiße Hexe. Somit vereinen sich in ihm das Dunkle und das Helle. Ein tödliches Spiel von Gut und Böse nimmt seinen Lauf. Nathan muss sich für eine Seite entscheiden.

Carman, Patrick

Strengstens verboten! - Drei Stock tiefer

Willkommen im verrücktesten Hotel der Welt! Leo und Reni haben dort einen einwöchigen Aufenthalt ohne ihre Eltern und können ihr Glück kaum fassen. Der Erfinder des Hotels, Mr Whippet, braucht zudem noch ihre Hilfe. Sie müssen innerhalb kurzer Zeit sieben Millionen Dollar auftreiben, sonst ist das Hotel verloren. Mit Ente Betty und einer ultimativen Rülps-Limo kann der Geheimauftrag in Angriff genommen werden...

Bachmann, Stefan

Die Seltsamen

Bartholomew Kettle ist ein schüchterner einsamer Junge und lebt als Mischling in einer Welt von Feen und Menschen. Er ist ein Seltsamer, halb Mensch, halb Feenwesen, und deshalb von beiden Seiten verachtet und bedroht. In den Feen-Slums verschwinden in letzter Zeit auf mysteriöse Weise Mischlingskinder. Als seine kleine Schwester Hattie entführt wird, macht er sich auf in ein Abenteuer, das unvorstellbare Zusammenhänge offenbart.

Vogt, Johannes

Schatten Monster

Ein Pop-Up Buch, das zur Monstersuche animiert ist schon etwas Besonderes. Die Rückwand wird aufgestellt und schon geht's los: Ausgerüstet mit einer dem Buch zugehörigen Taschenlampe können Kinder in verschiedenen Zimmern Möbel anstrahlen, deren Schatten dann zu wundersamen Monstern werden.

Jarvis, Robin

Dancing Jax. Der Auftakt

Einige Bücher sind schädlich, sogar gefährlich. Sie verdrehen einem den Kopf und geben den dunkelsten Seiten der menschlichen Seele Nahrung. Das erste Buch ""Auftakt"" aus der Trilogie ""Dancing Jax"" handelt von einem überaus gefährlichen Buch. Von diesem Buch befallen zu werden, bedeutet das Aus für die eigene Persönlichkeit und Gefahr für die Menschheit. Ein Autor hat den diabolischen Plan, mit seinem Buch, Menschen zu Werkzeugen in seinem Machtanspruch auf die Welt geltend zu machen.

Jarvis, Robin

Dancing Jax - Finale

Die Welt steht im letzten Teil ""Dancing Jax: Finale"" am Abgrund. Das diabolische Buch ""Dancing Jax"" macht seine Getreuen zu willenlosen Kreaturen. Ist der Ismus noch aufzuhalten? Sein zweites Buch ""Fighting Pax"" steht kurz vor der Vollendung und soll seine Macht endgültig besiegeln. Ein erbitterter und grausamer Kampf um die Erhaltung der Menschheit bietet atemlose Spannung bis zur letzten Seite.

Editions, Marshalll

Die TOP 100 der unglaublichsten Erscheinungen

Paranormale Erscheinungen, außerkörperliche Erfahrungen, wundersame, unerklärliche Begegnungen. Alles was nicht wissenschaftlich erklärt werden kann macht uns neugierig und lässt uns erschauern.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder - Die Rückkehr der Feuerlandbande

Lila und ihre Mutter müssen dringend untertauchen, denn ihre Münchener Wohnung wurde durchwühlt, wahrscheinlich von denen, die schon einmal hinter Lila und ihren Freunden her waren. Dann findet das Mädchen noch einen Hinweis auf ihren schon lange verschollenen Vater und fasst den Entschluss, nach Italien zu fahren und ihn zu suchen. Allerdings ist ihr der fiese Polizeipräsident Schnarre auf den Fersen. Da können nur die Freunde von der Feuerlandbande helfen.