Es wurden 688 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neele,

“Willst du mein Freund sein” fragte der Hase

Der Eisbär lebt in seiner Höhle am Nordpol ganz alleine. Das findet er auch gut so. Als der kleine Schneehase auftaucht, wirbelt der sein Leben so richtig durcheinander.

Seidensticker, Maya

we love fashion - Röhrenjeans und Schulterpolster

Die modebegeisterte Lucy darf, wie ihre ältere Schwester Hanna, die Fashion School Bernstein besuchen. In diesem Internat dreht sich alles um Mode. Die Aufnahmeprüfung muss aber erst noch bestanden werden, es sind jedoch nur 2 Plätze zu vergeben. ""Mode der 80er Jahre"" ist Thema der Prüfung und auf dem Weg zu einer 80er Jahre-Party, um sich weiter zu informieren, geraten Lucy und Hanna auf eine Zeitreise und landen im Berlin der 80er. Werden die beiden zurückkommen? Besteht Lucy die Prüfung?

Stalfelt, Pernilla

so bin ich und wie bist du

Worin unterscheiden sich die Menschen - worin sind sie gleich? Das Buch appelliert auf äußerst vergnügliche Weise an Toleranz und Verständnis

Bennett, Sophia

rausmitderdicken

Die vier unzertrennlichen Freundinnen Sacha, Rose, Nell und Kylie nehmen mit einem eigenen Lied an einem Wettbewerb teil und kommen in die Endrunde. Sie können aber nur als dreiköpfige Band gewinnen. Rose wird von Sacha ausgegrenzt, was einen Shitstorm im Netz verursacht, der für alle vier zu einer großen Belastung wird, weil die Reaktionen des Netzes und damit Ereignisse für die Vier nicht mehr kontrollierbar sind. Nur knapp können persönliche Katastrophen verhindert werden.

Bennett, Sophia

rausmitderdicken

Vier Freundinnen haben Spaß an Musik, an Mode, mit ihren elektronischen Geräten und den Möglichkeiten, die sie ihnen bieten. Sie singen und spielen, eine eigene Band zu haben. Irgendwie gerät einer ihrer selbst aufgenommenen Songs in einen Internetwettbewerb und sie haben Chance auf den Sieg. Sie geraten in die Klauen von Interface, dem Veranstalter und nichts ist mehr wie vorher.

Kastura, Thomas

please, identify! Auf der Jagd nach Laura Adams

Laura unternimmt eine InterRail-Reise mit ihrer besten Freundin und dokumentiert das auf ihrem Online-Profil. Doch plötzlich hat sie keinen Zugriff mehr auf ihre Seite und alles läuft aus dem Ruder. Wer steckt dahinter? Ein spannender Roman.

Kastura, Thomas

Please Identify!

Laura, 16 Jahre alt, wird durch Manipulation von außen die Kontrolle über ihre Internetidentität gestohlen und ihr Profil auf der Netzwerkseite wird missbraucht. Dies hat auch Folgen im realen Leben. Die Fragen sind: Wer steckt mit welchem Interesse dahinter und wie kann es Laura gelingen, den Kontrollverlust rückgängig zu machen?

Kastura, Thomas

Please indetify! Auf der Jagd nach Laura Adams

Rasanter Thriller, in welchem die Jugendliche Laura sich auf die Jagd macht nach ihrer gestohlenen Social-Net-Identität. Auf der Verfolgungsjagd nach dem Dieb durchquert Laura mit ihren Freunden halb Europa und es stellt sich bald die Frage, wer hier wen verfolgt.

Heine, Helme

kleine Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar sind nicht sehr mutig, wenn sie allein unterwegs sind, doch zu dritt fühlen sie sich stark genug und nehmen es auch mit ihren Widersachern auf.

Christopher, Lucy

kiss me, kill me

Emily´s Vater kann die Erlebnisse eines Kriegseinsatzes nicht verarbeiten und ist seitdem merkwürdig und unberechenbar in seinem Verhalten. Eines Tages trägt er die tote Freundin von Emily aus dem Wald nach Hause und es besteht kein Zweifel daran, dass er sie getötet hat.

Bondoux, Anne-Laure

der MÖRDER weinte

Paolo Poloverde wächst im äußersten Süden Chiles auf. Der Mörder Angel Alegria tötet skrupellos Paolos Eltern, läßt Paolo aber am Leben. Welche Lebenschancen hat Paolo bei Angel? Die Lektüre des Buches eröffnet dem Leser überraschende Lösungen und Wendungen.

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Althea und Oliver sind seit ihrem sechsten Lebensjahr unzertrennliche Freunde, sie sind wie Zwillingssterne, vieles wird gemeinsam gemacht. Althea steht ihrem Freund in seiner schweren Krankheit KLS bei. Nach einer der Schlafattacken Olivers ist alles anders, Althea hat sich stark verändert. Nichts ist mehr, wie es einmal war. Die Veränderungen beim Erwachsenwerden sind auch bei diesen Freunden erkennbar.

Moracho, Christina

Zwillingssterne

Willkommen in der Jugendkultur der Vereinigten Staaten! Oliver und Althea haben jeder ein Elternteil verloren. Das schweißt sie zusammen. Oliver leidet unter einer seltenen Krankheit, der Umgang mit Althea hilft ihm, sein Leben zu organisieren. Bis sie erkennt, dass sie ausgenutzt wird.

Moracho, Cristina

Zwillingssterne

Seit sie sechs Jahre als sind, entdecken sie das Leben gemeinsam. Es gibt nichts, was Althea und Oliver nicht gemeinsam getan hätten. Treppenstürze, Zelten, die erste Party, Bier und Halloween. Der erste Kuss. Sicher würde aus ihnen ein Liebespaar werden. Wenn Oliver nicht erst im August wieder aufgewacht wäre ...