Es wurden 688 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lindgren, Astrid

Als Lisabet sich eine Erbse in die Nase steckte

Dieses Buch ist eine Wiederauflage des Buchklassikers von 1960 in der Reihe “Büchersterne” und erzählt die Geschichte von Lisabet, die sich eine Erbse in die Nase steckte und dann zum Arzt soll, um sie wieder herausholen zu lassen.

Lang, Francois

Sprengstoff - Das Spiel mit hochexplosiven Fragen!

Auf 52 Karten werden jeweils 6 verschiedene Fragen aus 6 verschiedenen Kategorien gestellt. Die Antworten geben den Blick auf die Seelen der Mitspieler und ihre Sicht der Dinge frei. Zum Spiel gehört ein Würfel mit den Icons, die den einzelnen Kategorien zugeordnet sind.

Genechten, van

Freunde finden ist nicht schwer

Der kleine Eisbär Flocke ist auf der Suche nach einem neuen Freund und erlebt so einiges.

Timm, Uwe

Die Piratenamsel

Padde ist ein außergewöhnlich sprachbegabter Beo, der mit seiner Vogelfamilie im indischen Regenwald aufwächst. Eines Tages wird er gefangen und nach Hamburg verfrachtet. Wie soll Padde in dieser fremden und kalten Umgebung zurechtkommen?

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Der kleine Igel Igor möchte am liebsten nur Erdbeeren essen! Obwohl er die Sachen, die ihm seine Eltern anbieten, nie probiert, möchte er diese nicht essen! Der Winter naht und die Igel fallen in den Winterschalf. Doch Igor, der sich keinen Vorrat angefressen hat, bekommt Hunger und wacht auf. Auf der Suche nach Erdbeeren trifft er ein Eichhörnchen, das ihn überzeugen kann Nüsse zu probieren. Igor merkt, wie gut die Sachen schmecken, und fällt mit einem vollen Bauch endlich in den Winterschlaf!

Welsh, Melanie

Felicity Gallant und das Auge des Sturms

Felicity fühlt sich in ihrer Haut nicht wohl und wird viel gehänselt. Von ihren Eltern erfährt sie nichts über die Familiengeschichte, die eng mit der Gentry, einer einst mächtigen Schmugglerbande, zusammenhängt, bis plötzlich ihre Großmutter auftaucht und sich als bösartige, gierige, verbrecherische Hexe erweist. Felicity muss um ihr Leben und das ihrer Familie kämpfen. Zum Glück findet sie gute Freunde.

Griffiths, Mark

Admiral skink und der Knall aus dem All

Admiral Skink, der entsetzlich böse Großherrscher des schwerdlixianischen Echsenschwarms, der wie seine Untertanen alles nur zerstören und vernichten will, gerät nach einer Explosion auf die Erde und übernimmt den Körper des 11-jährigen Titus, während dessen Geist zu den Echsen gebeamt wird. Skink muss eine Weile das Leben von Titus übernehmen, was natürlich nicht ohne Probleme geht...

Munck, Hedwig

Der kleine König - Die große Weihnachtsbox

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und im Schloss des kleinen Königs gibt es viel zu tun. Manchmal geht es auch so richtig drunter und drüber. Beim Tannenbaum schmücken passieren allerlei Missgeschicke und Teddy vergisst die Stiefel für den Nikolaus raus zu stellen. Auch das Ritterabenteuer verspricht viel Spannung und Abenteuerspaß.