Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Nana hat viele gute Freunde, mit denen sie sich gut versteht. Aber heute ist alles anders. Eine Überraschung liegt in der Luft...

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Nana wohnt mit ihrer Tante Hella im Räuberwald. Neben den drei Räubern ist sie auch mit allen Tieren des Waldes befreundet. Doch irgendwie verhalten sich heute alle sehr eigenartig. Jeder ist sehr beschäftigt und keiner scheint Zeit für Nana zu haben. Am Ende erwartet Nana eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung.

Lootens, Ann

Nana aus dem Räuberwald

Nana lebt mit ihrer Tante im Räuberwald. Es sind aber nette Räuber, die friedlich im Wald leben und die Tiere behüten. Heute sind aber alle irgendwie anders, kurz angebunden, niemand hat für Nana Zeit, alle scheinen ein Geheimnis zu hüten. Nana folgt einer wiederkehrenden Melodie und wird am Ende mit einem tollen Geburtstagsfest überrascht.

Lagercrantz, Rose

Das Geburtstagskind

Ninni ist sechs Jahre alt. Aber nicht mehr lange, denn ihr Geburtstag steht unmittelbar bevor. Eigentlich denkt sie an nichts anderes, wäre da nicht die Sache mit Ebbas goldenem Anhänger. Ninni soll ihn gestohlen haben! Dabei möchte sie doch nichts anderes, als Ebbas Freundin werden. Kann das Geheimnis bis zur großen Geburtstagsparty gelüftet werden? Authentisch und mit viel Herz gewähren uns Rose Lagercrantz und Susanne Göhlich einen Einblick in den Alltag eines kleinen Mädchens.

Moser, Annette

Muffel Maulwurf rettet Ostern

In dem Bilderbuch ""Muffel Maulwurf rettet Ostern"" von Annette Moser geht es um den Maulwurf Monti, der bunte Ostereier eigentlich gar nicht leiden kann. Als er eines Tages aber der Einzige ist, der das Osterfest retten kann, wächst er über sich hinaus.

Valckx, Catharina

Billy feiert Geburtstag

Das Bilderbuch ""Billy feiert Geburtstag"" von Catharina Valckx erzählt die Geschichte vom kleinen Hamster Billy, seinen Geburtstagsvorbereitungen und seinem Kostümfest mit seinen Freunden.

Reider, Katja

Paula feiert Geburtstag

Paula steckt mitten in der Planung ihrer Geburtstagsparty und kann es kaum noch erwarten, bis es endlich soweit ist. Doch dann passiert etwas Unerwartetes. Wird die Party trotzdem stattfinden?

Moost, Nele

Alles verschenkt!

Der Weihnachtsmann hat viel Freude am Schenken. Ob das wirklich stimmt? Rabe Socke will es ausprobieren und packt für all seine Freunde viele Geschenke ein.

Wißkirchen, Christa

Verkleckst und Zugenäht - Der Osterhase und der Farbendieb

Als der Osterhase mit einer großen Ladung voller Eier nach Hause kommt, sind auf einmal all seine Farben verschwunden. Wenn er den Farbendieb nicht findet, muss Ostern ausfallen.

Kleeberg, Jette

Olli Hase und der kleine Osterdrache

Olli Osterhase findet zwischen den Osterglocken ein Riesenei. Wer das wohl versteckt hat? Ein Buch mit vielen ausgestanzten Formen zum Fühlen und Entdecken.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Anja lebt im hohen Norden und träumt davon dem Weihnachtsmann zu helfen. Also macht sie sich auf Skiern und mit der Hilfe verschiedener Tiere auf, ihn zu suchen. So beginnt eine phantastische Reise erzählt mit tollen Fotos.

Fischer-Hunold, Alexandra

Ostergeschichten

Das Buch “Ostergeschichten” aus der Reihe “Ich für dich, du für mich” vereint drei unterhaltsame, spannende und abenteuerliche Geschichten für Erstleser, die sich mit dem Thema Ostern beschäftigen.