Färber, Werner

Geschichten vom Baggerführer Benni

Benni fährt mit seinem Bagger zur Baustelle. Aber was ist das? Da sitzt ein Junge auf einem Baum und traut sich nicht mehr herunter! Zum Glück hat Benni sofort eine geniale Idee... Auch als Bennis Freund in großen Schwierigkeiten steckt, ist er gleich zur Stelle. So ein Bagger ist eben sehr praktisch und kann nicht nur Baugruben ausheben!

Lechner, Martin

Kleine Kassa

Georg ist Lehrling in einer Eisenwarenhandlung. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das erkennt Georg bald. Georg muss einen besonderen Auftrag für seinen Lehrherrn ausführen, einen Koffer zu Herrn Kraus transportieren. Doch diesmal läuft alles aus dem Ruder. Georg ist auf der Flucht, wird er sein Ziel erreichen?

Cock, De

Rosie und Moussa - Beste Freunde für immer

Rosie schreibt Briefe an Papa ins Gefängnis. Das ist für den Papa immer etwas Besonderes. Zu Moussa zieht Onkel Ibrahim, weil er keine Aufenthaltserlaubnis hat. Alle mögen den witzigen Onkel. Rosie ist neidisch auf die große Familie, die eng zusammenhält. Eine Chance für Ibrahim, bleiben zu dürfen, wäre eine Heirat. Als er auszieht, stößt er mit Rosies Mutter zusammen. Sie scheint sich in Ibrahim zu verlieben. Papa wird aus dem Gefängnis entlassen.

Bennett, Sophia

rausmitderdicken

Vier Freundinnen haben Spaß an Musik, an Mode, mit ihren elektronischen Geräten und den Möglichkeiten, die sie ihnen bieten. Sie singen und spielen, eine eigene Band zu haben. Irgendwie gerät einer ihrer selbst aufgenommenen Songs in einen Internetwettbewerb und sie haben Chance auf den Sieg. Sie geraten in die Klauen von Interface, dem Veranstalter und nichts ist mehr wie vorher.

Alves, Katja

Hier kommt Fritz - Der schlaue Plan

Fritz, die Ameise, wacht morgens schon mit einem unguten Gefühl auf. Seine Fühler jucken. Als dann noch seine Cousine Albertine auftaucht und ihn zur Oberameise zitiert, ahnt er, dass der Tag gelaufen ist.

Moss, Fletcher

Der Giftschmecker

Dalton, 14 Jahre, wird als Vorkoster gemietet. Nach einer Vergiftung, die für seinen Freund tödlich endet, beginnt die Suche nach den Tätern.

Hertz, Anne

Juni und ich - Flunkern wie gedruckt

Als das neue Schuljahr beginnt, ist Carla im richtigen Jahrgang und darf nun an der AG Schülerzeitung teilnehmen. Doch anders als sie es sich vorgetellt hat, haben die erfahreneren Oberstufenschüler nicht auf sie gewartet.

Abrahamson, Emmy

Mind The Gap! Wie ich London packte

Die 18 jährige Schwedin macht sich nach dem Abitur auf nach London, um dort an der Royal Drama School zu studieren. Aber das Leben in einer so großen Stadt ist nicht einfach.

Langen, Annette

Briefe von Felix

Der Kuschelhase Felix reist wieder um die Welt und schickt fleißig Briefe mit seinen abenteuerlichen Erzählungen an seine liebste Sophie.

Göbel, Doro

Die schönste Seifenkiste der Welt

Ein Seifenkistenrennen im Viertel! Ben und Mia wollen unbedingt teilnehmen, und ihre Seifenkiste möchten sie selbst bauen! Sie suchen sich Unterstützung bei den Erwachsenen, denen sie wiederum auch etwas zurückgeben können.