Es wurden 220 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Kim, Julian, Leon und Kija alias "Die Zeitdetektive", erleben ein spannendes Abenteuer im Rahmen der Fußball Weltmeisterschaft 1954 in Bern. Sie reisen in der Zeit zurück und erleben hautnah, wie die deutsche Fußballnationalmannschaft den eigentlich unerreichbaren WM-Titel gegen Ungarn holen. Die vier "Gefährten" sind mittendrin im Geschehen und helfen durch ihren mutigen Einsatz den gestohlenen WM-Pokal zur Mannschaft zurückzubringen.

Ludwig, Christa

Die rote Wolke

Jona, Cecilia und Yannik sind seit dem Kindergarten befreundet. Und da Yannik nicht so gut laufen kann, wollen ihm seine Freunde den Traum vom Fliegen erfüllen. Ob das eine gute Idee ist?

Ludwig, Christa

Das Herzfleck-Pony

Yannik fällt meistens hin, wenn es bergab geht. Was liegt da näher, als ihn reiten zu lassen? Aber als die Freunde endlich auf Ponys treffen, sind sie schon mitten drin in ihrem Abenteuer.

Wunder, Steffen

Durch Traum und Zeit

Die 7-jährige Sophie freundet sich mit dem seltsamen, scheuen Herrn Zwickel an. Im Traum erlebt sie mit ihm mehrere Abenteuer. Herr Zwickel überwindet auch im realen Leben seine Hemmungen und wird aktiver. Sophie, ihre Mutter und Herr Zwickel wollen zukünftig als Familie zusammen bleiben.

Hoffmann, Markolf

Ratio Glimm - Das Superhirn

Miriam, Ratio und ihre Freunde retten die Einwohner einer Stadt vor den bösen Machenschaften eine zwielichtigen Psychologen.

Langa, Annika

Napoleon & T-Kex

Ein Abenteuer aus Schweden: Drei Freunde verstecken einen als ausgestorben geltenden Dinosaurier vor zwei skrupellosen Jägern.

Michelis, Antonia

Ella Fuchs und das Rätsel des fahrenden Inseltheaters

In ihrem zweiten Ferienabenteur deckt Ella Fuchs zusammen mit ihren Freunden einen Kunstschmugglerring auf.

Weger, Nina

Die sagenhafte Saubande Kommando Känguru

Gemeinsam sind zwei Kinder und vier Tiere einem rücksichtlosen Entführer auf der Spur, um ein Känguru zu retten. Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

Reider, Katja

Einsatz für Libelle 3

Eddi ist mit seinem Hubschrauber Pit´s großer Held und Retter vieler Menschen. Der Nachbarjunge spielt Eddi´s Abenteuer oft mit. Eines Tages gerät Pit in große Gefahr.

Löhlein, Susanne

Hamstermonster

Drei kleine Hamster wollen nicht mehr länger nur niedlich oder süß sein. Dies ändern sie, indem sie sich als böse und unheimliche Monster verkleiden und so die Menschen erschrecken. Nachdem dieser Plan zunächst wenig erfolgreich ist, gelingt es ihnen schließlich, ein kleines Mädchen zu erschrecken. Die drei Hamster feiern ihren Triumph, aber da haben sie sich wohl etwas zu früh gefreut...