Es wurden 170 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roth, Veronica

Insurgent - Tödliche Wahrheit (Die Bestimmung 2)

Die Bestimmung II (Tödliche Wahrheit) ist die nahtlose Fortsetzung des 1. Bandes. Der Hauptperson Tris gelingt mit ihren Freunden die Flucht zu den Amite. Doch damit beginnt kein Friede, weil die Fraktionen sich um die Macht streiten. Und das spielt den Fraktionslosen in die Hände, die geschickt verschleiern, wer Freund und wer Feind ist.

Hoover, Colleen

Hope Forever

Die 17- jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Mohl, Nils

Mogel

Eine verrückte Nacht, ein verkleideter Junge, das unerreichbare Mädchen und eine ganze Menge Verwirrung – das ist der Stoff, aus dem Nils Mohls neuer Roman gemacht ist.

Mohl, Nils

Mogel

Strafe muss sein! Und was liegt näher, als denjenigen, der seinen besten Freunden am Samstagabend alkoholfreies ""Pussybier"" (56) andreht, zur Strafe als Mädchen zu verkleiden - denn ""Pussys tragen gerne Röcke."" (61) Mit ""Mogel"" ist Nils Mohl ein echtes Jugendbuch-""Petit Four"" gelungen, das nicht in der Restwärme der großen ‚Liebe-Glaube-Hoffnung'-Trilogie gebacken ist, sondern eigenes Feuer hat - ob man es liest oder nicht, ist mit den Worten von Flo Da Ho nicht ""gefickt wie gebumst"". (90)

Schneider, Robyn

Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach

Die Hauptfigur der Geschichte ist Ezra, ein sportlicher, gutaussehender Junge, der alles hat, was ein Jungge sich in seinem Alter erträumt: eine tolle Freundin, Erfolg in der Tennismannschaft, gute Schulnoten, ein Cabrio und coole Freunde. Doch als er einen Autounfall hat und keinen Sport mehr machen kann, ändert sich Ezras Leben schlagartig. Seine Freundin ist weg, seine Freunde haben Berührungsängste, das tolle Auto kaputt... Der einzige, der jetzt noch zu ihm hält, ist sein alter, längst vergessener Freund aus Grundschulzeiten- Toby. Er und Cassidy, ein neues Mädchen an der Schule, helfen ihm, sich seinem neuen Leben zu stellen. Welche Probleme und Überraschungen dabei auftauchen, erzählt das Buch mit witzigen und zum Teil auch bissigen Texten auf sehr unterhaltsame Weise.

Çelik, Aygen-Sibel

Verrückt war gestern

"Mia Methap Mara Kahraman - nur Mia, oder Mara oder Mia Mara" eigentlich ist es Mia egal wie sie genannt wird. Nur von ihren Marotten soll bitte keiner etwas erfahren. Erst recht nicht Kayra ihre beste Freundin und größter Fan! Fan? Ja, denn Mia zeichnet die besten Comics der Schule. Und dann taucht auch noch Finn auf – der „Neue“ – und auch er zeichnet Comics.

Brinx, Thomas; Kömmerling, Anja

So oder so

Was wäre gewesen wenn? Wenn morgens alles anderes gelaufen wäre, was wäre dann passiert? So in etwa muss man sich das zentrale Thema vorstellen. Einmal schmiert sich Jella ein Marmeladenbrot, saut sich ein und muss aus Gründen zu Hause bleiben. Ein andermal entscheidet sie sich für Salami, kleckert nicht und erreicht rechtzeitig die Bahn. Wie viel ändert sich, wenn man eine andere Entscheidung trifft?

Vawter, Vince

Wörter auf Papier

Victor leidet unter einer Sprechstörung. Er stottert. In den Sommerferien übernimmt er den Job eines Zeitungsausträgers von seinem Freund Rat. Die Geschehnisse der nun folgenden 4 Wochen verändern Victor und lassen ihn stärker und erwachsener hervorgehen.

Green, John

Margos Spuren

Margo Ruth Spiegelmann ist etwas ganz Besonderes. Das weiß Quentin schon lange. Doch als sie kurz vor dem Schulabschluss nachts in seinem Zimmer steht und ihn zu einer aufregenden Autofahrt mit elf Stationen mitnimmt, lernt er sie noch einmal ganz anders kennen. Danach verschwindet Margo, aber sie hinterlässt Spuren und Quentin begibt sich mit seinen Freunden auf die Suche nach der wahren Margo.

Felix, D.S.

Daniel... und der Koffer im Oettingerhaus

Der fast 14-jährige Daniel verbringt die Ferien bei einer bis dahin unbekannten Tante, verändert sich und findet Lösungen für seine Probleme zu Hause und in der Schule.

Donovan, Rebecca

Liebe verletzt

Emma hat es nicht leicht. Erst stirbt ihr Vater und dann wird ihre Mutter alkoholabhängig. ""Glücklicherweise"" nehmen sie ihr Onkel und ihre Tante auf. Doch dieses Glück wird schnell zum Alptraum, denn Emma wird von ihrer Tante misshandelt. Sarah und Evan merken bald, was bei Emma los ist, und wollen ihr helfen, doch Emma weigert sich, da sie die Situation für sich und ihre Cousins nicht schlimmer machen will. Leider eskaliert die Situation bald und Evan und Sarah fürchten um Emmas Leben.

Donovan, Rebecca

Liebe verletzt

Emma lebt bei ihrem Onkel und ihrer Tante. Dort erlebt sie die Hölle auf Erden, da ihre Tante sie für alles verantwortlich macht und bestraft. Ihre einzige Hoffnung, die sie alles durchstehen lässt, ist das Stipendium für ein College, für das sie hart arbeitet. Doch plötzlich kommt Evan auf die Schule, in den sie sich verliebt, und bringt ihr strukturiertes Leben durcheinander. Emma bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen plötzlich empfundenem Glück und Lügen.