Brack, Robert

Kai und die Weihnachtsdiebe

Der Junge Kai, der als Kinderdetektiv arbeitet, glaubt seinen Augen nicht. Plötzlich verschwinden in der Stadt überall die Weihnachtsbäume, die Dekoration, Plätzchen und Weihnachtslichter. Als dann die schwebende Michaela Cherubima ihn und seine Freundin Anastasia bitte, das Rätsel zu lösen und nichts weniger als Weihnachten zu retten, da steht er vor dem bisher größten Fall seiner Detektivlaufbahn. Wird es den beiden gelingen, den Weihnachtsdieben auf die Schliche zu kommen?

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie weihnachtet

Bei Großfamilie König - 6 Kinder, berufstätige Eltern, Oma Krummpiepen, Großvater Brömmelkamp und Tante Nana - geht es in der Vorweihnachtszeit drunter und drüber. Vieles muss koordiniert werden: Adventsbasar organisieren, Geschenke basteln, Plätzchen backen, ein Krippenspiel besonderer Art vorbereiten. Und nun wünschen sich Teddy und der Opa auch noch beide einen Hund - das ist ein Hund zu viel!

Zöller, Elisabeth

Die Chaosfamilie weihnachtet

Weihnachten bei der Chaosfamilie kann nicht ruhig und strukturiert verlaufen, ist doch klar! Irgendwer streitet sich eigentlich immer und Kinder mit Phantasie haben ständig neue Einfälle. So auch an diesem Weihnachten, das nach Opas Zusammenbruch anders als gewöhnlich verläuft.

Tharlet, Eve

Alle Jahre wieder....

Wer bastelt die Weihnachtsgeschenke? Es ist Arthur. Eigentlich ist er pünktlich zu Weihnachten mit den Geschenken fertig. Doch dieses Jahr ist Arthur viel zu spät dran. Da fehlt noch wichtiges Bastelmaterial. Kurzerhand besorgt er sich es auf ungewöhnliche Weise in der Stadt. Wird Arthur mit den Geschenken rechtzeitig fertig?

Tharlet, Eva

Alle Jahre wieder

Endlich wird das Rätsel gelöst, woher der Weihnachtsmann all die Geschenke bekommt, die er jedes Jahr den Kindern zu Weihnachten bringt - nämlich von Arthur! Der wohnt ganz weit im hohen Norden auf einem steilen Berg, und nur der Weihnachtsmann findet einmal im Jahr den Weg zu ihm, um all die Geschenke abzuholen, die Arthur über das Jahr vorbereitet hat. Doch in diesem Jahr gibt es Probleme.

Nahrgang, Frauke

Meine allerersten Minutengeschichten: Wir freuen uns auf Weihnachten

11 zauberhafte Weihnachtsgeschichten für die Allerkleinsten erzählen über Weihnachten für den Schneemann, den allerkleinsten Weihnachtsbaum, über den müden Weihnachtsmann oder den Weihnachtsgästen im Stiefel.

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Tobi möchte so gerne ein Osterhase sein. Fleißig geht er in die Osterhasenschule und bemüht sich alles richtig zu machen. Doch ständig geht etwas schief, so lange bis er eine neue Freundin findet. Hannah findet sein gebasteltes Nest hübsch und so verliert Tobi nicht den Mut und wird am Ende doch noch ein richtiger Osterhase.

Lückel, Kristin

Tobi Tollpatsch in der Osterhasenschule

Wie aus dem Tollpatsch Tobi in der Osterhasenschule doch noch ein richtiger, echter Osterhase wird.

Krause, Joachim

Ostern auf der Wimmelwiese

Ein Wimmelbilderbuch rund um Ostern

Berner, Rotraut Susanne

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Der kleine Hasenjunge Karlchen hat Geburtstag und bekommt ein Geschenk nach dem anderen...

Fischer-Hunold, Alexandra

Ostergeschichten

Julius beobachtet, wie der Osterhase entführt wird. Ein kleines Lamm rettet Marlene und Luise aus dem Wald. Und Flo entdeckt ein riesiges unbemaltes Ei. Drei spannende und unterhaltsame Ostergeschichten.

Fischer-Hunold, Alexandra

Ostergeschichten

Das Buch “Ostergeschichten” aus der Reihe “Ich für dich, du für mich” vereint drei unterhaltsame, spannende und abenteuerliche Geschichten für Erstleser, die sich mit dem Thema Ostern beschäftigen.

Moser, Annette

Hops und Möhrchen entdecken den Frühling

In der Geschichte ""Hops und Möhrchen entdecken den Frühling"" treffen die Hasenkinder Hops und Möhrchen auf ihrem Spaziergang viele Tiere, die den Beginn des Frühlings freudestrahlend mit ihnen teilen. Schließlich erfahren die Hasenkinder noch, dass ihr Papa der Osterhase ist…

Moser, Annette

Hops und Möhrchen entdecken den Frühling

Hurra! Endlich Frühling und Ostern! Darüber freuen sich die beiden Hasenkinder Hops und Möhrchen sehr. Doch wo bleibt nur Papa Hase?

Moser, Annette

Muffel Maulwurf rettet Ostern

In dem Bilderbuch ""Muffel Maulwurf rettet Ostern"" von Annette Moser geht es um den Maulwurf Monti, der bunte Ostereier eigentlich gar nicht leiden kann. Als er eines Tages aber der Einzige ist, der das Osterfest retten kann, wächst er über sich hinaus.