Sehlin, Gunhild

Marias kleiner Esel und die Flucht nach Ägypten

Die Geschichte von Marias kleinem Esel, der uns zur und durch die Weihnachtsgeschichte führt, beginnt in Nazareth vor ca. 2000 Jahren. Der Hauptprotagonist ist ein etwas eigensinniger aber stets stolzer kleiner Esel. Auf Grund seines Eigensinns wird er von seinem Herrn für wenig Geld an den Zimmermann Josef verkauft, welcher lange gesparrt hat, um seiner schwangeren Frau eine Hilfe zu kaufen. Unter Marias Fürsorge blüht der kleine Esel auf und wird ein zuverlässiger Helfer in allen Lebenslagen.

Lagercrantz, Rose

Das Geburtstagskind

Ninni ist sechs Jahre alt. Aber nicht mehr lange, denn ihr Geburtstag steht unmittelbar bevor. Eigentlich denkt sie an nichts anderes, wäre da nicht die Sache mit Ebbas goldenem Anhänger. Ninni soll ihn gestohlen haben! Dabei möchte sie doch nichts anderes, als Ebbas Freundin werden. Kann das Geheimnis bis zur großen Geburtstagsparty gelüftet werden? Authentisch und mit viel Herz gewähren uns Rose Lagercrantz und Susanne Göhlich einen Einblick in den Alltag eines kleinen Mädchens.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.

Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Die Autorin hat einige Geschichten über das Weihnachtsfest zusammengestellt, die vorwiegend Kinder im Blick haben. Sie vermitteln Episoden, wie Familien das Fest erleben, nicht nur deutsche, sondern auch muslimische. Einige spielen auch in der Fantasiewelt der Tiere.

Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Dieses Buch könnte ein Adventskalender sein, doch es sind nur 21 kleine weihnachtliche Geschichten in ihm versammelt. Man kann ja auch gerne zwei Geschichten nacheinander lesen. Vorweihnachtlich geht es jedenfalls in den Geschichten zu.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Weihnachten steht vor der Tür. Bei Julia in diesem Jahr hinter den Fenstern ihres Weihnachtskalenders. Zuerst gefiel er ihr gar nicht, weil er nur aus Papier und nicht wie erwartet aus leckerer Schokolade besteht. Sie entdeckt hinter den Türchen Fantasiewesen und betritt deren Reich. Es erwarten sie abenteuerliche Geschichten, in denen besonders Jacobus, ein kleiner Erfinder, ein ganz besondere Rolle spielt.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Julia bekommt einen Kalender aus Papier. Dabei hat sie sich genau so einen schönen Schokoladenkalender gewünscht wie ihr Bruder. Als sie jedoch neugierig das erste Türchen öffnet, wird sie überrascht. Das Papierhaus mit den vielen Fenstern ist bewohnt und sie kann die Menschen, welche darin leben besuchen. Ein phantastisches, vorweihnachtliches Abenteuer beginnt.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist die Geschichte des Wichtels Tomte, der auf dem Boden eines abgelegenen Bauernhofes im verschneiten Schweden lebt. Er wacht über alle Tiere der Gegend, und mit weisen Sprüchen versüßt er ihnen die Nachtruhe und lässt die nahe Zukunft des Frühlings vor ihnen auferstehen. Ebenso geschieht es mit den Menschen. Niemand sah den Zwerg bislang.

Krause, Joachim

Ostern auf der Wimmelwiese

Ein Wimmelbilderbuch rund um Ostern

Berner, Rotraut Susanne

Alles Gute zum Geburtstag, Karlchen!

Der kleine Hasenjunge Karlchen hat Geburtstag und bekommt ein Geschenk nach dem anderen...

Fischer-Hunold, Alexandra

Ostergeschichten

Julius beobachtet, wie der Osterhase entführt wird. Ein kleines Lamm rettet Marlene und Luise aus dem Wald. Und Flo entdeckt ein riesiges unbemaltes Ei. Drei spannende und unterhaltsame Ostergeschichten.

Fischer-Hunold, Alexandra

Ostergeschichten

Das Buch “Ostergeschichten” aus der Reihe “Ich für dich, du für mich” vereint drei unterhaltsame, spannende und abenteuerliche Geschichten für Erstleser, die sich mit dem Thema Ostern beschäftigen.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Das Bilderbuch handelt von der biblischen Geschichte um das erste Osterfest

Goodings, Christina

Das erste Osterfest - Stickerbuch - Für kleine Entdecker

Die Ostergeschichte verkürzt dargestellt und zum Bekleben mit Stickern.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Dieses Stickerbuch erzählt kurz und knapp die Geschichte des Osterfestes. Kinder können sie spielerisch nacherleben und dabei Sticker in Bilder einkleben, Rätsel lösen, zählen, Fehler aufspüren, neue Begriffe lernen, Ähnlichkeiten entdecken und immer wieder andere Worte finden.