Mühlenberg, Eilika

Camping: Urlaub mit Wind und Wirbel. Eine Wimmel-Geschichte

Jeder Campingplatz ist wie ein Wimmelbild, jeder Badestrand auch. Aber hier passiert noch mehr: Der Wind erfasst ein aufblasbares Krokodil. Verfolgt von seinem kleinen Besitzer, fliegt es durch alle Bilder... und landet gut - pünktlich zum Grillfest am Abend.

Wandrey, Guido

Das große Deutschland Wimmelbuch

Familie Wimmel reist durch Deutschland und besucht sieben Städte. In jeder Stadt: Hamburg, Berlin, Dresden, München, Stuttgart, Heidelberg und Köln, gibt es Typisches zu sehen und zu entdecken - Augen auf und los. Und natürlich ist auch Familie Wimmel immer zu sehen. Entdeckst du sie auf jeder Seite?

Stilton, Geronimo

Mach mal Urlaub, Geronimo

Arbeit, Arbeit, Arbeit... ich brauchte wirklich ganz dringend Urlaub. Warum hatte ich mich dann von Farfalle überreden lassen, Ferien auf Puerto Ratto zu machen? Statt in einem schönen Hotel landete ich in einem heruntergekommenen Schuppen voller Kakerlaken! Und dann sollte ich auch noch jeden Tag die extremsten Extremsportarten bewältigen..... Oh, wie sollte ich mich hier bloß erholen?

Anders, Mo

Die Reise der blauen Perle nach Schweden Band 5

Erik ist traurig. Er hat ein Problem mit seinem Vater, aber keine Lösung dafür. Vor lauter Grübelei hat er fast den Brief vergessen, den seine Freundin Neyla an ihn geschickt hat und den sie sehr geheimnisvoll ankündigte. Seine Stimmung bessert sich und er öffnet ihn an seinem Lieblingsplatz. Zum Vorschein kommt zwischen getrockneten Lorbeerblättern eine blaue Perle an einem Lederband. Als er sich gerade über dieses merkwürdige Geschenk ärgern will, zieht die Perle ihn in ihren Bann.

Anders, Mo

Die Reise der blauen Perle nach Hawaii Band1

Keanu wartet ungeduldig auf ein Päckchen, dass ihm seine Freundin Lea per E-Mail angekündigt hat. Es soll den ungewöhnlichsten Gegenstand enthalten, den er jemals besessen hat. Seine Enttäuschung ist jedoch riesengroß. Lea schickt ihm eine blaue Perle. Ihre Begeisterung dafür versteht er nicht. Nicht sofort jedenfalls. Als das sanfte blaue Schimmern der Perle immer intensiver wird, spürt er eine Veränderung in seiner Umgebung. Was hat das zu bedeuten?

Richter, Jutta

Das Schiff im Baum

Katharina und Ole sollen die Sommerferien in Betenbüttel bei der alten Tante Polly und ihrem Mann Onkel Fiete verbringen, weil ihre Mutter zur Kur muss. Die Beiden wissen nicht, wie sie es ohne Fernseher, Computer und Handyempfang auf dem platten Land aushalten sollen. Aber dann fangen sie an, sich auf das Landleben einzulassen. Im Kirschbaum bauen sie ein Baumschiff und Onkel Fiete, der einst ein Seemann war, erzählt ihnen die spannende, gruselig-schöne Geschichte von Moby Dick.

Rieken, Anne

Kleines Inselgewimmel

""Kleines Inselgewimmel"" von Anne Rieken ist ein Pappbilderbuch aus der Reihe der Wimmelbücher und daher ohne Text. Auf den bunten Bildern gibt es im Gewusel viel zu entdecken und besonders geeignet ist dieses Buch zum Beispiel auf der Fahrt in den Sommerurlaub an die Nordsee.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Rosoff, Meg

Was ich weiß von dir

Mila und ihr Vater Gil reisen nach New York, um Gils Jugendfreund zu besuchen, doch der ist plötzlich ohne jede Spur verschwunden. Mit dem Spürsinn eines Terriers versucht Mila das Rätsel zu lösen.