Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Muller, Gerda

Was wächst denn da? Ein Jahr in Opas Garten

Sophie verbringt ihre Ferien möglichst oft bei den Großeltern und hilft ihnen bei der Anlage und Pflege der Gemüsebeete. Dabei erfährt sie viel über gesunde Ernährung, Schädlinge und Nützlinge und erlebt den Garten zu jeder Jahreszeit.

Erkert, Andrea

Von Zauber-Zahnfeen & Karies-Detektiven

Dieses Buch enthält eine wunderschöne Geschichte über die Herkunft der Zauber-Zahnfeen. Zusätzlich bietet es eine große Bandbreite an Spielideen und Einsatzmöglichkeiten um Kinder zu motivieren, sich die Zähne zu putzen und sich gesund zu ernähren.

Näslund, Görel Kristina

Unser Apfelbaum

Das Buch beginnt im Winter, die Tiere suchen unter dem Apfebaum nach Fallobst. Im Frühling erwacht der Baum zu neuem Leben und man kann ihn im Jahreslauf begleiten...

Schuster, Elke und Timo

Rezepte für Feste

In dem Buch werden 65 Rezepte vorgestellt, unterteilt in: Vorspeisen, Suppen Brotideen, Salate, Hauptgerichte, Desserts ...

Burkard, Katja

Prinz Grünigitt

Der kleine Prinz Grünigitt lebt im Schloss Allesda und mag am liebsten Schokoladenkuchen mit blauem Eis. Obst und Gemüse findet er gar nicht gut. Erst als er Marie kennenlernt, erfährt er den Geschmack und die Wirkung gesunder Lebensmittel. Aus dem blassen, schlappen Jungen wird ein lustiges, fittes Kind mit vielen Freunden.

Deneux, Xavier

Mein kleiner Markt

Frisch eingekauft kommen eine Birne, ein Fisch, eine Avocado, eine Erdbeere und noch vieles mehr auf den Tisch. Wie sehen die Dinge ganz aus? Und wie im Inneren?

Deneux, Xavier

Mein kleiner Markt

Frisch eingekauft kommen eine Birne, ein Fisch, eine Avocado, eine Erdbeere und noch vieles mehr auf den Tisch. Wie sehen die Dinge ganz aus? Und wie im Inneren?

, Schneider

Mein buntes Blumenfest

Blumen, Blumen, Blumen – es gibt sie in Weiß, Rot oder Blau, mit unzähligen Blütenblättern oder nur einem, in groß und winzig klein, in Gedichten, Geschichten Spielen und Rezepten. Antonie Schneider und Silke Leffler versammeln eine herrliche Blumenwiese zwischen zwei Buchdeckeln.

Tielmann, Christian

Max kocht Spaghetti

Max ist in seiner Familie der Kleinste und hat die tollsten Ideen. Im Buch wird kindgerecht beschrieben und illustriert, wie Max und seine Familie gemeinsam eine Mahlzeit vorbereiten, kochen und speisen.

Ahrens, Kerstin; Lehmann, Stephanie; Rathgeber, Meike

Landschaft schmeckt - Nachhaltig kochen mit Kindern

Das Buch möchte Eltern dazu bringen mit ihren Kindern gesund und nachhaltig zu kochen. Dabei verfolgen die Autorinnen das Motto: Landschaft schmeckt!

Kerstin Ahrens, Stephanie Lehmann

Landschaft schmeckt - Nachhaltig kochen mit Kindern

„Wir wollen Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und allen, die mit Kindern zu tun haben, Lust darauf machen, mit Kindern zu kochen und spielend die Zusammenhänge zwischen Umwelt und Nahrung zu entdecken.“ So beschreibt Sarah Wiener das Anliegen dieses Sach- und Kochbuches.

Lehmann, Stephanie

Landschaft schmeckt

In 12 Kapiteln werden sowohl Rezepte, als auch Hintergrundinformationen zu denjeweiligen Nährstoffgruppen, Spiele und Experimente zum Thema und praktische Tipps zur nachhaltigen Küchenpraxis angeboten. Die Themen sind überwiegend nach Nahrungsmitteln sortiert: Kräuer, Obst, Getreide, Rohkost, Fisch, Wasser, Fleisch, Milch, Eier, zusätzlich gibt es die Kategorien Ernährung global, Essen aus dem Supermarkt und Süses.

Deges, Pia

Kinderküche

Mit Kindern kochen ist immer eine besondere Aufgabe. Es soll ja schließlich allen schmecken und auch noch gesund sein. Hier finden sich viele gute Rezepte die diese schwere Aufgabe erfüllen.